Frage von bitteHILFEcom, 65

Kennt jemand Gründe, wieso Energy Drinks für Jugendliche verboten werden sollte?

Ist für eine deutsch Debatte, mir fällt kein Aspekt mehr ein, außer: Gesundheit, Sucht, Kosten der Teens, Gruppenzwang, Energy Drinks beim Sport

hoffe ihr wisst noch eins Danke

Antwort
von RageMode, 30

Das sind doch schon gute Argumente.

Energy Drinks beim Sport sind sehr gefährlich und da viele Jugendliche sich nicht mit den Auswirkungen auskennen und denken, dass sie damit beim Sport höhere Leistungen erzielen könnten trinken sie sogar extra Energy Drinks.

Die Kosten würde ich allerdings nicht wirklich als Argument einstufen da man die Drinks nicht soo teuer sind (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen).

Dann fällt mir zu Gesundheit noch ein das ganze auch Langzeitschäden verursachen kann zum Beispiel ein erhöhtes Diabetes-Risiko.

Dann natürlich noch das man nicht genau weiß was diese Chemie-Bomben im Körper alles im Detail anrichten und das auch schon über Todesfälle im Zusammenhang mit Energy Drinks berichtet wurde.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von bitteHILFEcom ,

Danke erstmal, dass du dir soviel Zeit genommen hast. Geldprobleme entstehen durch die Energy Sucht, da (wie ich gelesen hab) 5-8 Dosen für jeweils 1,50-1,80€ pro Tag verzehrt werden. Kann teurer werden als Zigaretten (bei Sucht im Monat ca. 200€)

Kommentar von bitteHILFEcom ,

achja und, dass man noch nicht genau sagen kann was alles dem Körper angetan werden kann, ist von dir ein gutes Argument also nochmal danke

Kommentar von RageMode ,

Gerne, Auszeichnung wäre dann noch nett ^^

Kommentar von RageMode ,

Oha :D

Von solchen Mengen bin ich nicht ausgegangen das ganze war eher auf Gelegenheitstrinker bezogen, da du die Sucht ja schon selber erwähnt hast.

Antwort
von autmsen, 2

Schaue mal bei den Schweizern. Die haben das Thema vor einiger Zeit durchdiskutiert, bevor sie dazu zu einem Entschluss gekommen sind. 

Was dann bedeutet:

Die Fakten zum Thema wurden öffentlich ausführlich dargestellt. Du kannst sie dann finden,wenn Du speziell nach ch-Ergebnissen suchst. 

Tatsächlich bin ich jetzt zu faul, diese Suche für Dich durchzuführen. Aber ich erinnere sicher, dass Du da noch weitere gute Texte und Fakten findest. Ein weiterer Vorteil ist noch gegeben:

Du kannst Fachmenschen zitieren und den Beweis erbringen, dass Du mit der digitalen Maschine gut umgehen kannst. 

Ob es dazu dann auch Statistiken und Tabellen anderer Art gibt erinnere ich nicht. Aber schau doch einfach mal. 

Antwort
von Dragon257, 39

Ja wegen Koffein und wegen dem Zucker, das ja schön Diabetes fördernd ist, sicher sind andere Sachen auch, aber dieses Energy Blödsinn ist ja nur Zucker und total ungesund.

Antwort
von Vivibirne, 2

Das Herz ...

Antwort
von pascal870, 39

Warscheinlich wegen dem Koffein. Das zeug kann auch irgendwann süchtig machen.

Kommentar von bitteHILFEcom ,

sucht habe ich schon

Antwort
von SirWilli, 21

Ganz einfach wegen des Herzens wenn man zuviel davon trinkt.. Ein Freund von mir hatte bei der Polizei einen Test und fiel beim medizinischen durch aufgrund von Herzrythmusstörungen und jetzt kommts.... durch EnergyDrinks ☺ wahre Geschichte 

Antwort
von palindromxy, 28

Ungleichgewicht des körpereigenen Haushaltes bei länger anhaltendem Konsum.

Antwort
von CreativeBlog, 25

Energy Drinks sind noch nicht wirklich untersucht worden auf Langzeit. Laut Testen,sollen die Nieren beschädigt werden. 

Ich war und bin teilweise davon noch süchtig. Ich wurde sogar müde davon, wenn ich es mal nicht trank. Schöner entzug. Herz rasen.

Ich trink es, weil es mir schmeckt. Aber es wäre besser,von sowas die finger zu lassen.

mfg

Kommentar von bitteHILFEcom ,

Das mit ,,müde werden,, ist recht gut, danke

Ps: kannst ja auch gesündere Energy Drinks kaufen (gibts auch), wenn es dir nur um den Geschmack geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten