Kennt jemand Geschenke, die Whisky beinhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vieles wurde ja schon genannt. 

Irgendwelche "Eiswürfel" aus Stahl, Granit etc. würde ich nur dazu tun, wenn er sowieso tendenziell eher kühl trinkt.

Ansonsten sind natürlich diverse Utensilien sehr nett. Ein Mini-Wasserkrug einer guten Brennerei. ein Bartuch, Pipetten zur Wasserzugabe bei starkem Whisky, Whisky-Fudge (den Du auch selber machen könntest)... 

Oder Gläser mit den Logos verschiedener Brennereien. Bekommt man beim gute (online) Fachhandel. 

Und es gibt natürlich auch komplette Whisky-Adventskalender. Kommerzielle und auch nicht-kommerzielle. Solltest Du einen Facebook-Account haben: Da gibt es eine ziemlich rege große Whisky-Gruppe, wo einige Mitglieder solche Kalender machen. Oft mit echten Raritäten, nicht mit den Standards, die man sowieso kennt. 

https://www.facebook.com/groups/143255449068684/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokosschnecke
28.10.2016, 10:59

Vielen Dank für die Tipps und die Links :)

0

Hallo Kokosschnecke (klingt lecker *g*),

schau einmal auf https://www.gutefrage.net/frage/geschenke-rund-um-whisky?foundIn=list-answers-by-user#answer-198122244.

Und google einmal nach "Adventkalender Whisky" - da lässt sich auch einiges finden.

Die kleinen Samplefläschchen findest du auch im Fachhandel (Abfüllungen, die man, da selbst abgefüllt, ansonsten nicht so bekommt bietet Whisky-Doris.de an) oder in einschlägigen Foren oder Facebook-Gruppen (die organisieren sich tw. sogar selber ganze Whisky-Adventkalender). Ich schätze einmal, da wird demnächst Mediachaos kompetente Empfehlungen abgeben können. Falls nicht, melde dich bei mir nochmals, dann suche ich dir die entsprechenden Foren/Gruppen extra heraus.

Und überhaupt: Gute Idee - beneidenswerter Mann *g*!!!
WFL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mediachaos
27.10.2016, 10:42

Oh.. Ich hatte gar nicht gelesen, das Du mich schon erwähnt hast...  ;-)

0
Kommentar von Kokosschnecke
28.10.2016, 11:01

Vielen Dank auch dir für die Tipps :)

PS: ja, so ein bisl mag er mich :D

1

- Eiswürfel aus Edelstahl (die verwässern den Drink nicht :)) 

- oder wenn er "on the Rocks" trinkt vielleicht eine witzige Eiswürfelform... 

- vielleicht einen kleinen Flachmann... 

- eine Whiskey-Karaffe

- eine Flasche Barbecue-Soße mit Whiskey... 

mehr fällt mir auch nicht ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokosschnecke
26.10.2016, 21:24

Oh Danke, das sind wirklich gute Einfälle:)

0