Frage von giannarbrt, 44

Kennt jemand Fun Facts über Australien?

Antwort
von coenzymq10, 25

Ein Premierminister wurde mal vom Hai gefressen.

Antwort
von thecookiebook, 20

Google?

• Australien ist genauso weit wie die Distanz zwischen London und Moscow
  • Das größte Grundstück in Australien ist größer als Belgium
  • Im Jahr 1880 war Melbourne die reichste Stadt der Welt
  • Gina Rinehart, Australiens reichste Frau, verdient jede halbe Stunde 1 Million Dollar
  • Australien war das zweite Land das Frauen das Recht zum wählen gab (Neu Seeland war das erste)
  • Der älteste Fossil der Welt, der 3.4 Million Jahre alt ist, wurde in Australien gefunden
  • Australien hat die teuersten Strompreise der Welt
  • Der längste Zaun der Welt der 5,641 km lang ist, ist in Australien. Er wurde gebaut um Dingos von der Feldern fernzuhalten
  • Australien hat 3.3 mal mehr Schafe als Menschen
  • Ein Känguru ist nur 1 Zentimeter groß nach der Geburt 
  • 63% der Australier sind übergewichtig
  • 20% der Pokermachinen der Welt sind in Australien
  • Selfies sind eine australische Erfindung
Kommentar von Lachlan ,

Anscheinend sind mir immer nur die restlichen 37% der Australier begegnet. Denn ich habe nicht mehr Übergewichtige gesehen, als hier in Europa. Vielleicht verwechselst Du das mit den USA.

Und die größte Farm der Welt ist nicht größer als Belgien. Wenn Du schon abschreibst, dann richtig.
Zitat: "Anna Creek Station ist die größte Rinder-Ranch der Welt.Sie liegt im australischen Bundesstaat South Australia und umfasst 23.677 km² (zum Vergleich: dies entspricht etwa der Fläche Mecklenburg-Vorpommerns, Slowenien hat 20.273 km², Belgien 30.528 km²), womit sie um ein Vielfaches größer als die größte Farm der USA ist."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Creek_Station

Kommentar von thecookiebook ,

1. Dass sind Fakten, ich gehe mal davon aus dass du nicht jedem Bewohner Australiens begegnet bist

2. Übrigens wusste ich nicht dass "Grundstück" direkt "Farm" bedeutet

Antwort
von Lachlan, 6

Australien hat die größten Opalfelder der Welt. Der Name des Ortes Coober Pedy bedeutet "weißer Man im Loch" und bezieht sich auf die ersten Opalschürfer in ihren Minen.

Ansonsten siehe hier: www.buzzfeed.com/jemimaskelley/facts-about-australia?utm_term=.jtRWoRX4p#.uhNgj8... Das ist auch die Quelle, wo thecookiebook seine Weisheiten her hat.

Sehr gut gefallen mir auch diese fun facts: www.outback-australia-travel-secrets.com/fun-facts-about-australia.html

Und Du findest noch mehr Infos über google. Versuchs doch mal selber. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten