Frage von waslosbeidirxd, 47

Kennt jemand fröhliche Musik für Querflöten?

Ich brauche dringend fröhliche Musik + Noten für die Querflöte, muss morgen mit meiner Gruppe ein kleines "Theaterstück" vorführen, dazu hab ich schon traurige Musik, aber finde nichts fröhliches, kann mir jemand helfen? Kann ruhig auch etwas schwereres sein, Spiele schon seit Ca 6 Jahren ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 32

OK, Noten habe ich keine. Aber kennst du Blue Peter von Mike Oldfield?

Kommentar von waslosbeidirxd ,

Noten kann ich mir ja selber raussuchen ;-)

Danke 

Antwort
von JohnCleese, 16

Sollte auch die "kleine Variante der Querflöte", die Piccoloflöte
infrage kommen, wie wäre es dann mit dem Hauptthema aus dem OST zu "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (La soupe aux choux)"?

Nachfolgend eine Orchesterfassung bei dieser der Komponist Raymond
Lefèvre als Orchesterleiter zu sehen ist. Gut möglich, dass er hierzu den Flötenpart selbst eingespielt hat, auch wenn man beispielsweise ab ca. 1:15 einen anderen Flötisten sieht:

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik & Schule, 24

La pulce d'aqua von Angelo Branduardi

Vivaldis Konzert für Piccoloflöte... und dies hier (Rattenfänger von Hameln):

Antwort
von Almuric, 17

Nochmal Mike Oldfield :

:-)

Antwort
von DonkeyDerby, 30

Bourée - vor allem in der Version von Jethro Tull.