gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand Fox Mobile Distribution?

gefragt von tihawe am 07.03.2009 um 17:51 Uhr

Ich habe mit der Telefonrechnung eine Rechnung von denen bekommen. Habe aber weder irgendwelche Klingeltöne, noch sonst was heruntergeladen. Kann mir irgend jemand was über die sagen?. Scheint eine sehr dubiose Angelegenheit zu sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.238 Rechnung x 1.072

rudigard
beantwortet von rudigard am 7. März 2009 20:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist JAMBA

Fox Mobile Distribution ist einer der international führenden Anbieter für Klingeltöne, Mobiltelefon-Anwendungen und größter unabhängiger Anbieter von mobilen Inhalten in Deutschland im Bereich des Mobile Gaming.[2] Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Berlin (Deutschland) und Beverly Hills (USA).

Im deutschsprachigen Raum laufen die Angebote von Fox Mobile Distribution unter dem Markennamen „Jamba“. Unter dieser Bezeichnung firmierte bis Oktober 2008 auch die Jamba GmbH mit Sitz in Berlin, die zeitweise als weltweit größter Anbieter für mobile Inhalte galt.[3] Anfang Oktober 2008 wurde Jamba von Rupert Murdochs News Corporation übernommen und in Fox Mobile Distribution GmbH umbenannt.[4][5] Die Angebote von Jamba wurden komplett in die Strukturen des Erwerbers integriert, die Marke blieb hingegen weiter bestehen und erscheint für den Endkunden unverändert.

Geschäftsführer des zur Fox Mobile Group[5] gehörigen Unternehmens sind Kaj Hagros und Markus Peuler.[6]

wikipedia

physicus
beantwortet von physicus am 7. März 2009 20:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DEN Laden kenne ich zwar auch noch nicht, aber vorsorglich rate ich, deren Rechnungsbetrag nicht mit zu überweisen. Im Überweisungsformular kurz einen Vermerk einfügen: z.B. "ohne Fox Mobile". Oder welche Anschrift auch immer der dubiose Forderer hat. Irgendwann erhältst du (vielleicht) dann von denen eine separate Rechnung. Und der widersprichst du mit dem Hinweis, dass du mit denen keinen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hast. Weitere böse Briefe kannst du ignorieren. Falls dann doch irgendwann mal Post vom Gericht kommen sollte, musst du sie dann innerhalb von 14 Tagen mit Widerspruch zurück senden.....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.