Frage von AngelinaPi1996, 26

Kennt jemand Folio forte?

Ich will ja unbedingt ein baby und heute war ich beim Frauenarzt weil es ja nicht geklappt hat mit dem schwanger werden und der Arzt hat mir jetzt Folio forte verschrieben und jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt und ob es wirklich hilft Ich bedanke mich schon mal

Antwort
von SchlaflosIn, 20

Wüsste nicht, dass es beim schwanger werden hilft. Aber man soll es ab Kinderwunsch essen, damit genug Folsäure da ist, wenn sie gebraucht wird.  

Antwort
von Pangaea, 15

Das ist ein Vitamin aus der B-Gruppe (Folsäure). Wenn du schwanger wirst, schützt es dein Baby vor Schäden am Nervensystem (Spina bifida). Und weil sich das Nervensystem schon sehr früh entwickelt, ist es wichtig, es schon vor Beginn der Schwangerschaft regelmäßig zu nehmen.

Es "erleichtert" aber nicht die Empfängnis selbst.

Sicher hat dir dein Frauenarzt auch gesagt, wie du deine Chancen am besten nutzt:

Keinen Sex während der Regel, und nach der Regel noch zwei Tage warten. Während dieser Zeit soll der Mann auch keine Selbstbefriedigung machen - er soll Samenzellen "ansparen". Dann mindestens eine Woche lang alle zwei Tage Sex, damit immer genug frische Samenzellen da sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten