Frage von MrDurden, 38

Kennt jemand folgende Abkürzungen?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Text über Immobilienpreise vor mir liegen und kann mir den folgenden Abkürzungen nichts anfangen:

"Marktpreise EFH auf Straßenebene." "Marktpreise DH auf Straßenebene." "Marktpreise RH auf Straßenebene."

Außerdem steht da "D-Preis" mit einer Prozentangabe dahinter und "DauerD: 325 Tage". Freue mich über jede Hilfe!

Antwort
von Axel0404, 7

Also ich glaube EHF steht für Einfamilienhaus.

DH steht für Doppelhaus und RH für Reihenhaus.

Gruß

Antwort
von SiViHa72, 24

Wenn Du schon was über Immobilien liest, sind solche Standard-Abkürzungen Grundlage:

EFH= Einfamilienhaus

DH= Doppelhaus

RH= Reihenhaus.

Falls Du irgendwo über ETW stolperst: Etagenwohnung.

Manchmal liest Du vielleicht auch:

DW= Dachwohnung

1. OG (oder 2...3.. )= Obergeschoss

REH= Reihenendhaus

Antwort
von ChristianLE, 23

EFH= Einfamilienhaus

RH= Reihenhaus

DH=Doppelhaus

Antwort
von derhandkuss, 20

EFH = Einfamilienhaus

DH = Doppelhaus (-hälfte)

RH = Reihenhaus

Antwort
von MrDurden, 21

EFH heißt vermutlich Einfamilienhaus, DH ist Doppelhaus und RH ist Reihenhaus, richtig? Fehlen noch die unteren Abkürzungen...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community