Kennt jemand FKS Finanzen Kredit, Sponnagel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne ihn nicht, aber er hat eine sehr seriöse Website. Insbesondere die Seite "Wissenswertes" zeigt, dass er nur eindeutige und offizielle Geschäfte macht. Er ist einfach ein freier Kredit-Spezialist, der mit vielen Banken zusammenarbeitet und nicht nur für eine einzige tätig ist. Damit ist er genauso seriös wie Check24, Smava und wie sie alle heßen. Die tun nämlich auch nur dasselbe wie er. Sie vergleichen die Konditionen bei verschiedenen Anbietern und kümmern sich um die Abwicklung. Im Zweifelsfall hast Du bei ihm sogar noch eine bessere Betreuung, weil Du nicht nur einer von hunderten bist.

Gut: Er bietet keine "Schufa-freien" Kredite an. Solche Kredite findet man nur bei Abzockern.

Auch gut: Er verleiht kein Geld von Privat. Das vorliegende Angebot dürfte also ganz offiziell von einer Bank kommen. Ich vermute mal Commerzbank oder PSD Bank, evtl. DSL oder Hanseatic Bank. Wenn es so ist, ist das genauso seriös, wie wenn Du dort in einer Filiale gewesen wärst.

Die Laufzeit ist ziemlich kundenfreundlich, ein weiterer Pluspunkt. Mit der Gesamtlaufzeit von 20 Jahren bei gleichlanger Zinsbindung (das ist jetzt eine Vermutung von mir) müsstest Du am Ende schuldenfrei sein und hast außerdem kein Risiko, dass Du für die zweiten 10 Jahre evtl. höhere Zinsen zahlen müsstest.

Insofern: Wenn Du über ihn ein offizielles Kreditangebot einer Bank bekommen hast und Dir das Angebot gefällt, kannst Du es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe schon 2 Kredite für Renovierungsarbeiten an meinem Haus aufgenommen, da meine Rente zu klein ist, ich zu alt bin für meine Hausbank, habe ich mich nach Vermittler umgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du unabhängige Erfahrungsberichte über diese Firma? Wenn nicht, solltest Du die Finger davon lassen!

Du versteht die Vertragsdetails, welche Du unterschreibst? Wenn nicht, solltest Du die Finger davon lassen!

Es ist deutlich günstiger als das beste Angebot eines (halbwegs) etablierten Anbieters? Wenn ja, solltest Du die Finger davon lassen!

Was spricht gegen Vermittler wie Smava als Alternative? Vielleicht solltest Du mal was über den Verwendungszweck und die Rahmenbedingungen schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seidenfein
20.01.2016, 12:19

Ich benötige das Geld für Renovierungsarbeiten meines schuldenfreien Hauses, habe für eine zweite Wohnung meines Hauses zwei kleinere Kredite aufgenommen, die ich jetzt mit einbinden will in einen Kredit für die Hauptwohnung zum Renovieren. Da ich zwar Miteinnahmen habe, aber meine Rente ziemlich klein ist, und meine Hausbank mir schon einen kleinen Kredit gegeben hat, möchte ich jetzt alles zusammenfassen mit einem besseren Zinssatz. Deswegen habe ich mich an Vermittler gewannt, um Angebote zu prüfen. Ein Vermittler nannte mir LeaderFinance, mit 2% Zinsen für 20 Jahre. Das Angebot liegt mir vor, von LeaderFinance .

 

0

Sieht unseriös aus. Warum gehst du nicht zu einer Bank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung