Frage von heloo, 19

Kennt jemand FIS (Fidelity Information Services GmbH), ich kann mir nicht so erklären was die eigentlich machen?

Hab morgen bei FIS Probearbeitstag, und hab ehrlich gesagt bisschen bedenken. Natürlich ist suche Arbeit aber die Firma kann mir bisschen komisch vor. Sie arbeitet mit ID- aber mehr konnte ich mir auch nicht ausmalen.

https://www.fis-kordoba.de/de/fis-loesungen-fuer-banken.html

Das ist ihre Homepage und ich kann mir auch nicht so erklären durch die Seite was die eig. machen was Ihr Zweck ist. Hat jemand eine Ahnung von der Firma oder kann mir helfen durch die Internetseite was die genau machen? Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Silverhead2010, 15

steht wirklich alles auf den Seiten von der FIS.

Bspw.:

Unser Portfolio an Beratungsleistungen umfasst u.a.

die Entwicklung kundenindividueller IT-StrategienOptimierung von BankprozessenBeratung bei Fragen zu Insourcing und OutsourcingImplementierung und Roll-Out von KORDOBA- und PartnerproduktenPflege und Betrieb von IT-Lösungen

Die FIS entwickelt Banken-Systeme. Darüber hinaus administrieren die die Computersysteme, kümmern sich um Schulungen, optimieren Bankprozesse, sind ein outsourcing Dienstleister für Banken (also arbeiten als Dienstleister, anstatt dass die Banken die Mitarbeiter selbst einstellen müssen).

Antwort
von Novos, 16

Als was hast Du dich beworben?


Kommentar von heloo ,

Poststellen Mitarbeiter

Antwort
von Tuehpi, 19

Wenn ich das richtig verstanden habe bietet FIS eine art ERP System für kleine bis mittlere Banken an, über das die Kerngeschäfte der Banken abgewickelt wird. 

Ganz ähnlich wie zB SAP ERP für die produzierende Industrie. 

Das hätte man aber im übrigen auch sehr leicht via Google finden können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten