Frage von LilyFragt, 140

Kennt jemand Filme wie diesen?

hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier ist der Link zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequency_(Film)

ich hoffe ihr kennt Filme wie diesen und verratet sie mir :)

Würde mich sehr freuen.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 12

Project Almanac

Planet der Affen-Reihe (fängt 1968 an, gibt einige Filme)

Terminator-Reihe

Looper

Deja Vu

Edge of Tomorrow

Und täglich grüßt das Murmeltier

X-Men: Days of Future past

Für immer Shrek

Minority Report

Die Tür

Triangle

Timecrimes

Primer

About Time

Timecop

Men in Black III

Frequently Asked Questions About Time Travel

Click

Prince of Persia: The Sands of Time

Source Code

Die letzten drei genannten passen zwar thematisch, fand die aber nicht so gut. Source Code fand ich sogar unerträglich.

Ach ja und Vergiss mein nicht, Paycheck und 22. Mai gehen auch in die Richtung, obwohl keine Zeitreisen vorkommen...

Kommentar von LilyFragt ,

wow so viele :D vielen Dank :) Welche findest du am besten?

Kommentar von knallpilz ,

Ich hab jetzt nicht penibel drauf geachtet, aber eher die, die weiter oben stehen.

Kommentar von LilyFragt ,

okay, danke :)

Antwort
von bluesman3, 67

Ich denke, dieser Film könnte Dich interessieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mr.\_Nobody

...und der:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud\_Atlas\_%28Film%29


Kommentar von LilyFragt ,

cool danke Mr. Nobody kenne ich noch nicht und Cloud Atlas, hab ich auf DVD :D hehe wenn dir noch mehr einfallen, wäre ich dir sehr dankbar :)

Kommentar von bluesman3 ,

Wenn es Dir um Zeitparadoxa geht, gibts da noch die Filme "Zurück in die Zukunft"

Kommentar von LilyFragt ,

mmh also die Filme kenne ich auch schon :) ja mir geht es um Filme in dennen es um Zeit, Zeitreise und der gleichen geht und wo man die Vergangenheit ändert damit die Zukunft anders aussieht. :)

Kommentar von bluesman3 ,

Ja, das Thema interessiert mich auch brennend. Hast Du schon Butterfly Effect und Lola Rennt gesehen? Sonst fällt mir gerade kein Film mehr ein...

Kommentar von LilyFragt ,

Lola Rennt auch? o.O aha ne den kenne ich noch nicht, aber hab davon schon gehört. Ja The Butterfly Effect kenne ich auch alle 3 Filme :) kennst du 12 Monkeys? Genialer Film :)

Kommentar von bluesman3 ,

Jaaa, der ist auch stark :-)

Kommentar von LilyFragt ,

12 Monkeys zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :)

Kommentar von bluesman3 ,

Ich mag verschiedene Kategorien, wie z.B. die Filme von Quentin Tarantino, und ja, Satiren - Monty Python, Hot Shots, Spaceballs ;)

Kommentar von LilyFragt ,

haben die auch was mit dem Thema zu tun? :)

Kommentar von bluesman3 ,

Nein, aber ich mag diese Art Humor/Sarkasmus

Kommentar von LilyFragt ,

hehe okay :D welcher ist dein Lieblingsfilm in Sachen Zeit und Zeitreise? :)

Kommentar von bluesman3 ,

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber Cloud Atlas steht auf jeden Fall oben auf der Liste :)

Kommentar von LilyFragt ,

ja auf meiner auch, gleich nach 12 Monkeys :D

Kommentar von bluesman3 ,

Solche Überlegungen sind schon interessant, ich denke oft darüber nach, was wäre wenn...z.B. wenn Stauffenberg am 20. Juli erfolgreich gewesen wäre, wie würde Deutschland/unser Leben heute aussehen...?

Kommentar von LilyFragt ,

ja sowas frag ich mich auch sehr oft. Auch was wäre gewesen, wenn es niemals die Menschheit gegeben hätte.

Kommentar von bluesman3 ,

Philosophieren kann mich manchmal weit weg bringen, ich stelle mir z.B. vor, was wäre, wenn, wie in Cloud Atlas, ein Mensch/ Bewusstsein oder was auch immer 200 Leben lebt, wird man dann mit jedem Leben intelligenter/erfahrener?

Kommentar von LilyFragt ,

ja ... da fällt mir ein Film ein... kennst du The Man From Earth? Der ist auch richtig gut :)

Kommentar von bluesman3 ,

nee, den kannte ich noch nicht. Ich werde mir mal die Inhaltsangabe durchlesen und dann auf Suche gehen :)

Kommentar von LilyFragt ,

kann man sich komplett und in deutsch auf Youtube ansehen ;)

Kommentar von bluesman3 ,

Danke!! Dann weiss ich ja, was bei mir am Wochenende läuft ;)

Kommentar von LilyFragt ,

hehe gern :) hast du auch noch ein paar gute Filmtipps die man gesehen haben muss?

Kommentar von bluesman3 ,

Naja, ich sehe zur Zeit viele Dokus, vor allem Musik und Naturwissenschaft. Ich weiss nicht, ob Dich das interessiert. Aber falls ich mal wieder nen guten Spielfilm finde, kann ich Dir gerne Bescheid geben ;)

Kommentar von LilyFragt ,

du sieht wohl auch auf Youtube und so lieber als Fernsehen? :D hehe mein Fernseher ist in einer Kiste schon seit ca. 2012 :D und irgentwie vermisse ich den garnicht :D

Kommentar von bluesman3 ,

nee, ich sehe Filme schon lieber am Fernsehen, das ist bequemer. Mein PC steht im Arbeitszimmer, nur mit Bürostuhl ;)

Kommentar von LilyFragt ,

hehe okay ... mmh ich muss nun ins Bett... muss morgen früh raus. Gute Nacht :)

Kommentar von bluesman3 ,

Gute Nacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community