Frage von LilyFragt, 140

Kennt jemand Filme wie diesen?

hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier ist der Link zum Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequency_(Film)

ich hoffe ihr kennt Filme wie diesen und verratet sie mir :)

Würde mich sehr freuen.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 12

Project Almanac

Planet der Affen-Reihe (fängt 1968 an, gibt einige Filme)

Terminator-Reihe

Looper

Deja Vu

Edge of Tomorrow

Und täglich grüßt das Murmeltier

X-Men: Days of Future past

Für immer Shrek

Minority Report

Die Tür

Triangle

Timecrimes

Primer

About Time

Timecop

Men in Black III

Frequently Asked Questions About Time Travel

Click

Prince of Persia: The Sands of Time

Source Code

Die letzten drei genannten passen zwar thematisch, fand die aber nicht so gut. Source Code fand ich sogar unerträglich.

Ach ja und Vergiss mein nicht, Paycheck und 22. Mai gehen auch in die Richtung, obwohl keine Zeitreisen vorkommen...

Kommentar von LilyFragt ,

wow so viele :D vielen Dank :) Welche findest du am besten?

Kommentar von knallpilz ,

Ich hab jetzt nicht penibel drauf geachtet, aber eher die, die weiter oben stehen.

okay, danke :)

Antwort
von bluesman3, 67

Ich denke, dieser Film könnte Dich interessieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mr.\_Nobody

...und der:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud\_Atlas\_%28Film%29

cool danke Mr. Nobody kenne ich noch nicht und Cloud Atlas, hab ich auf DVD :D hehe wenn dir noch mehr einfallen, wäre ich dir sehr dankbar :)

Kommentar von bluesman3 ,

Wenn es Dir um Zeitparadoxa geht, gibts da noch die Filme "Zurück in die Zukunft"

mmh also die Filme kenne ich auch schon :) ja mir geht es um Filme in dennen es um Zeit, Zeitreise und der gleichen geht und wo man die Vergangenheit ändert damit die Zukunft anders aussieht. :)

Ja, das Thema interessiert mich auch brennend. Hast Du schon Butterfly Effect und Lola Rennt gesehen? Sonst fällt mir gerade kein Film mehr ein...

Lola Rennt auch? o.O aha ne den kenne ich noch nicht, aber hab davon schon gehört. Ja The Butterfly Effect kenne ich auch alle 3 Filme :) kennst du 12 Monkeys? Genialer Film :)

Jaaa, der ist auch stark :-)

12 Monkeys zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :)

Ich mag verschiedene Kategorien, wie z.B. die Filme von Quentin Tarantino, und ja, Satiren - Monty Python, Hot Shots, Spaceballs ;)

haben die auch was mit dem Thema zu tun? :)

Nein, aber ich mag diese Art Humor/Sarkasmus

hehe okay :D welcher ist dein Lieblingsfilm in Sachen Zeit und Zeitreise? :)

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber Cloud Atlas steht auf jeden Fall oben auf der Liste :)

ja auf meiner auch, gleich nach 12 Monkeys :D

Solche Überlegungen sind schon interessant, ich denke oft darüber nach, was wäre wenn...z.B. wenn Stauffenberg am 20. Juli erfolgreich gewesen wäre, wie würde Deutschland/unser Leben heute aussehen...?

ja sowas frag ich mich auch sehr oft. Auch was wäre gewesen, wenn es niemals die Menschheit gegeben hätte.

Philosophieren kann mich manchmal weit weg bringen, ich stelle mir z.B. vor, was wäre, wenn, wie in Cloud Atlas, ein Mensch/ Bewusstsein oder was auch immer 200 Leben lebt, wird man dann mit jedem Leben intelligenter/erfahrener?

ja ... da fällt mir ein Film ein... kennst du The Man From Earth? Der ist auch richtig gut :)

nee, den kannte ich noch nicht. Ich werde mir mal die Inhaltsangabe durchlesen und dann auf Suche gehen :)

kann man sich komplett und in deutsch auf Youtube ansehen ;)

Danke!! Dann weiss ich ja, was bei mir am Wochenende läuft ;)

hehe gern :) hast du auch noch ein paar gute Filmtipps die man gesehen haben muss?

Naja, ich sehe zur Zeit viele Dokus, vor allem Musik und Naturwissenschaft. Ich weiss nicht, ob Dich das interessiert. Aber falls ich mal wieder nen guten Spielfilm finde, kann ich Dir gerne Bescheid geben ;)

du sieht wohl auch auf Youtube und so lieber als Fernsehen? :D hehe mein Fernseher ist in einer Kiste schon seit ca. 2012 :D und irgentwie vermisse ich den garnicht :D

nee, ich sehe Filme schon lieber am Fernsehen, das ist bequemer. Mein PC steht im Arbeitszimmer, nur mit Bürostuhl ;)

hehe okay ... mmh ich muss nun ins Bett... muss morgen früh raus. Gute Nacht :)

Gute Nacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community