Frage von CynthiaRabiosas, 44

Kennt jemand Filme oder Serien in denen jemand eine powervolle, überwältigende, oder witzige Präsentation hält?

Kennt jemand Filme oder Serien in denen jemand eine powervolle, überwältigende, oder witzige Präsentation hält?

Ich habe spontan am Sonntag eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspieluni. Hierfür muss ich eine 5 Minütige beliebige Szene spielen. Wenn du Filme kennst in denen jemand eine sehr auffällige Präsentation hält, so helfe mir, diese Zeitverzögerung der Suche zu erleichtern. Ich bin dankbar für jede Antwort!

Antwort
von Chewbaccat, 29

Da fällt mir direkt Doctor Who ein.
Der 11. Doktor um genau zu sein.
Er präsentiert nicht direkt, allerdings erklärt er die Situationen (die nicht immer direkt durchschaubar sind, denn er ist ein Zeitreisender) seinen Gegenüberstehenden in meist einem sehr lustigen Vortrag.
Falls du es dir ansehen möchtest empfehle ich dir die sechste Staffel oder den Film "Der Tag des Doktors". Besonders der Film könnte dir helfen.

Ansonsten gibt es da ja noch how I met your mother, Barneys Präsentationen sind legendär.

Ooder The Big Bang Theory, Sheldon hält auch recht viele sehr interessante Vorträge. ^^

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ist klar....ich möchte mal wissen, wieviel man vom Tag des Doctors hat, ohne jegliche Vorkenntnisse. Was die rednerischen Skills betrifft, stimme ich Dir zu. Nur dass eigentlich jeder Doctor das gut drauf hatte. Angefangen mit Hartnell, dem alten Erklär-Bär.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Chaplin im "Grossen Diktator".....SZTONK! ....Spass bei Seite. Zieh Dir mal "Fight Club" rein und studiere die Sprüche und Ansprachen Brad Pitts als Tyler Durden.

Antwort
von Edding89, 7

In "Mars attacks!" hält Jack Nicholson eine Rede vor dem Marsmenschen, die ist witzig und anspruchsvoll.

Antwort
von Weinos, 20

Guck dir den anime fairy Tale An^^

Kommentar von poldi1405 ,

Ich glaube das ist unter Umständen schwieriger auf einer Bühne darstellbar

Antwort
von WatchBuddy, 9

Hallo Cynthia,

ich habe drei Vorschläge für dich:

Für den Film Prometheus gab es einen viralen Spot, in dem eine Figur aus dem Film einen TED Talk mit dem Titel "I will change the world" hält. Du findest ihn hier: https://vimeo.com/50383392

Die Rede des Präsidenten aus dem ersten Teil von Independence Day ist auch sehr kraftvoll:

Und zu guter letzt noch eine emotionale Rede einer weiblichen Hauptfigur - Katniss in "The Hunger Games: Catching Fire":

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei!

Viel Erfolg bei deiner Aufnahmeprüfung,

Dein WatchBuddy

Antwort
von andi3, 19

Bei lets be cops das Ende wenn der sein Spiel vorstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community