Frage von Yukikoleiko, 78

Kennt jemand Filme mit Hexenverbrennung?

Halli hallo ihr lieben, ich suche seit einigen Tagen nach Filmen mit einer Guten Handlung und Story zu den Themen Hexenverbrennung, Rittertum, evt. auch einwenig in die Richtung der Elben - Soetwas wie Herr der Ringe wäre echt super hat zwar mit der Hexenverbrennung nichts zutun jedoch suche ich solche Filme ständig. Unbedingt Kriege oder nur Abschlacht Filme brauch ich nicht. Also soetwas wie Spartana oder soetwas suche ich da nicht gerade. Jedoch wenn ihr welche kennt mit einer wirklich guten Filmrheie oder einer guten Story dahin dürft ihr auch gerne da welche erwähnen wenn ihr welche wisst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 37

okay, dann kann ich Dir diesbzgl. folgene Folme empfehlen

( sehr spannende Storys, teils nach wahren Begebenheiten ) :

- Hexenjagd

- Black Death

- Flesh and Blood

- Die Seelen im Feuer

- Wichfinder General

- Beyond The Limits

- Die Mätresse des Teufels

- Hexen bis aufs Blut gequält

- Der Hexentöter von Blackmoore

- Mary Bryant - Flucht aus der Hölle


Kommentar von Yukikoleiko ,

oh sehr nice, ich bedanke mich herzlich :)

Kommentar von Torrnado ,

gern geschehen ! :) was mir grad noch einfällt, wäre :

Nonnen bis aufs Blut gequält

( aber der ist echt heftig und kein klassischer " Hexenfilm ", spielt aber im Mittelalter - einfach mal googeln )

Kommentar von Torrnado ,

Danke für die Auszeichnung  :)

Antwort
von eiinklang, 44

Spontan fällt würde mir da die 3. Staffel von American Horror Story einfallen, ist aber halt eine Serie. Es geht da rund um Hexen und es werden gelegentlich auch welche verbrannt, das einzige ist halt, dass es in der Neuzeit spielt. Könnte dich dennoch vielleicht ansprechen.

Kommentar von Yukikoleiko ,

Danke sehr allerdings habe ich die komplette American Horror Story durch, alle 4 Staffeln :D - dennoch danke.

Antwort
von Gta5Stunter, 44

Naja zum Theman Hexen und Rittertum empfehle ich dir "Black Death" 

Aber so etwas wie Herr der ´Ringe ... zb der Hobbit (falls du das noch nicht gesehen hast)

Vl auch Der Zauberer von Oz (oder so ähnlich)

Kommentar von Yukikoleiko ,

Danke sehr, ja die Hobbit teile habe ich bereits gesehen. Bin halt sehr vernarrt in dieses Altertümliche und hab echt schon viel durch. Mittelalter ist eine sehr schöne Geschichtsrheie aber gute Filme zu finden ist leider mangelware :/

Kommentar von Gta5Stunter ,

Da hast du Recht! Die meisten Ritterfilme haben keine gute Story und sind meistens Schrott. Kuck dir einfach mal den Trailer von Black Death an. Da geht es um die Pest im Mittelalter und auch um Hexen!

Kommentar von Yukikoleiko ,

vielen lieben dank :)

Antwort
von mineturtle, 16

Game of Thrones. Gibt sogar ne Szene mit Hexenverbrennung

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 16

Mark Of The Devil - Hexen bis aufs Blut gequält.

Sehr gute deutsch-spanische Kooproduktion.

Gruß:)