Frage von ixhel, 103

Kennt jemand filme bei denen man eventuell weinen muss?

Antwort
von Maxipiwi, 51

Green Mile und Million Dollar Baby 

Antwort
von Simonmarti, 67

Das Schicksal ist ein mieser Verräter! sehr empfehlenswert!

Antwort
von kenibora, 56

Ja: Wenn der Wildbach durch die Lederhose rauscht! Das Ende ist zum weinen!

Antwort
von Tuehpi, 44

The Road

Klick

The Green Mile

Kommentar von Karaseck ,

Danke, ist gleich ne gute Idee, The Green Mile werde ich mir am Wochenende mal wieder ansehen☺️

Antwort
von 19hundert9, 27

Champions League Finale 2013

Ein schwarzer Tag für uns Borussen.

Antwort
von nrekarualLK, 19

Life of pi - Schiffbruch mit Tieger!

Sehr guter Film, sehr berührend und mit genauso guten Special Effects wie Avatar. Der Film war 2012 für 11 Oscars nominiert und hat vier gewonnen.

Hier noch ein paar Kritiken:


Mit Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger‘ gelingt Ang Lee ein Meisterstück.
Ein visuell beeindruckender, aber vor allem zu Tränen rührender Film,
der wirklich das Zeug hat, den Zuschauer an eine gütige höhere Macht
glauben zu lassen.“

– filmstarts.de


„Ang Lee ist es mit einem Drehbuch von David Magee tatsächlich
gelungen, einen schwer zu verfilmenden Roman zu großem Kino zu machen, das gleichsam überwältigend wie bescheiden wirkt und dabei einem klaren Konzept folgt, dem nicht nur am Spektakel gelegen ist.

Dass der Film nebenbei das erstaunlichste 3D präsentiert, das bisher in einem Spielfilm zu sehen war – Goblins und Hobbits hin oder her –, ist nicht mehr als ein (äußerst angenehmer) Nebeneffekt.“

– filmgazette.de




„Wem das Buch gefallen hat, wird sicherlich auch an der Umsetzung seine Freude haben. Alle anderen erwartet bei Life of Pi ein eindrucksvoller Bilderrausch, der selbst im heutigen Computerzeitalter noch seinesgleichen sucht. Zeitweise vielleicht etwas zu theatralisch geraten, gehört die fantastische Suche nach dem Glauben zu den Kinohöhepunkten der letzten Zeit.“


– film-rezensionen.de



Als erzählerisch wie visuell beeindruckendes Kinoerlebnis verbindet
der Film die fulminante Abenteuergeschichte mit der Frage nach der
Existenz Gottes [...]. Ein in atemberaubenden Bildern verdichtetes,
mitreißendes Drama, in dem die Stereoskopie mitunter in optisches Zierwerk ausartet, überwiegend aber doch bemerkenswert klug genutzt wird.“



– Lexikon des internationalen Films


Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte und du den Film nicht schon kennst :-)






Antwort
von Knuedtchen, 29

Wenn ich bleibe

So spielt das Leben

Antwort
von Sacramentum, 16

Gladiator

Antwort
von Karaseck, 48

Schindlers Liste

Antwort
von napoloni, 20

Dancer In The Dark

Kolya

Lügen und Geheimnisse

Antwort
von Kokosnuss2002, 46

Marley und ich
Ist zwar eine Komödie aber der Schluss ist zum heulen :'D

Antwort
von Tershire, 40

Star Wars 1-alles

Antwort
von Wilhelm0815, 26

King Kong

Antwort
von Rilotex, 40

Titanic
Dirty Dancing

Antwort
von mooonlight, 12

Hachiko. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten