Frage von b3n1337, 13

Kennt jemand Film mit Fassadenkletterer?

Ich suche einen Filmtitel zu folgendem Inhalt (ich bin mir hier nicht sicher ob die Beschreibung noch zu 100% stimmt): Ein Profikletterer und sein Freund steigen in Häuser ein um Diebstahl zu begehen. Sein Freund verrät ihn und er kommt ins Gefängnis. Dort bildet er einen anderen Gefangenen zum Fassadenklettern aus. Als sie draußen sind machen sie sich daran, den ehemaligen Freund zu finden. Dieser ist inzwischen sehr reich geworden und hat sich in ganz oben in einem Hochhaus mit etlichen Sicherheitsvorkehrungen einquartiert. Nun versuchen die zwei Kletterer bei dem reichen "Freund" einzusteigen und ihn auszurauben oder zu töten, da bin ich mir nicht mehr sicher. Am Ende entscheidet sich jedoch die Hauptrolle den ehemaligen Freund zu verschonen. Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten