Frage von MagnaFlavia, 5

Kennt Jemand etwas wirklich wirksames fegen Liebeskummer?

Ich bin seit Jahren in Jemanden verliebt (nicht mehr so stark wie frueher) , er hat mir heutevgesagt, dass er jetzt eine Freundin hat. Ich bin sehr geschockt aber aich gefasst... Trotzdem habe ich angst fast durch zu drehen... . Weiß Jemand aus Erfahrung was hilft. Mein Herz tut weh

Antwort
von Cclass22, 4

Hi,

am Besten hilft Abstand von dieser Person oder auch mit Freunden etwas zu unternehmen. Falls Du ein Hobby hast - Dich näher damit auseinandersetzen.
Hauptsache Du kommst auf andere Gedanken erstmal. Nur solltest Du die Entscheidung von ihm trotzdem irgendwie / irgendwann akzeptieren können..


lg


Kommentar von MagnaFlavia ,

das tue ich

Kommentar von MagnaFlavia ,

Ich meite ich akzeptiere diese Trennung. Irgendwie freue ich mich auch, dass er jetzt eine Chance hat glücklich zu werden,.. klingt absurd ich weiß aber das denke ich wirklich. Abstand ist gerade schwierig, weil wir noch auf 4 Konzerte bis zum 22.12. gehen

Antwort
von IsaacClarks, 4

Ich kann dir aus Erfahrung sagen es gibt nur eins was wirklich hilft nämlich Ablenkung so viel wie möglich, mache was mit deinen Freunden, versuche nicht daran zu denken, lösche seine Bilder wenn du welche hast, es kann mehrere Monate her sein aber wenn du irgendwas dann siehst was dich an ihn erinnert, wird es alles wieder hochkommen und das sogar noch schlimmer.

Kommentar von MagnaFlavia ,

naja, ich habe nicht mehr so viele Freunde hier, ich hab nie Zeit fuer irgendetwas. Da ich Vollzeit arbeite und am Abend die Schule besuche um mein Abitur nachzuholen. ... Ich glaube es wird wohl das Beste sein, viel zu lernen. Vll lenkt mich das ab.

Kommentar von MagnaFlavia ,

Aber ist Verdrängung wirklich richtig? Wir wollen ja weiter Freunde bleiben

Kommentar von IsaacClarks ,

Nicht verdrängen richtig vergessen, ich sage das deswegen weil du nicht so enden sollst wie ich der sich von den ganzen Kummer und Schmerzen hat auffressen lassen, es ist eine Veränderung die du nicht durchleben willst, ich war 4 Jahre in ein Mädchen verliebt und wenn ich heute noch was mit ihr zu tun hätte würden die Gefühle vielleicht wieder hoch kommen und deswegen tue ich alles um das zu verhindern, hört sich zwar falsch an aber so ist es besser.

Antwort
von Rotrunner2, 5

Da hilft wirklich nur ganz schnell eine eigene neue Liebe.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Antwort
von breitio0, 4

jo... es gibt nur eine lösung, nämlich dich davon zu distanzieren... jeglichen kontakt abzubrechen... wenn du dich sosehr auf jemanden fixierst verlierst du den blick für die anderen, den du brauchst um jemanden kennenzulernen

sobald du jemanden anderen kennenlernst weicht deine alte fixierung, einer neuen "realität"...

Antwort
von Dirndlschneider, 3

Ich brauch dann immer eine Flasche Cointreau......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community