Frage von Burger123, 115

Kennt jemand entspannte Pc Spiele?

Ich würde gerne ein neues Spiel holen was ein bisschen entspannter ist, wie beispielsweise Hearthstone oder Anno. Wäre nice wenn ihr da Vorschläge hättet. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 48

Ich denke, die entspanntesten Spiele in der Strategiespiel-Branche sind die Civilization Titel. Solange man sich nicht von den anderen Spielern und den NPCs aufregen lässt, dann sind das sehr entspannte spiele. Durch die einfache NPCs auf niedigem Schwierigkeitsgrad kommt man da auch sehr gut rein, wie ich finde. Man verliert auch recht langsam den Spielspaß, denn sobald man die NPCs ein wenig schwieriger stellt, hat man wieder eine Herrausvorderung.

Das hat sehr viel mit denken zutun und vorrausplanung. Eben so, wie bei Anno. Nur ist es rundenbasiert, was zwar einerseits nicht jedermanns Sache zu sein scheint, aber andererseits auch ein sehr Gemütliches Spiel schafft.

besonders mit 2 oder 3 Freunden gegen NPCs find' ich Civ 5 z.B. immer wieder extrem gesellig. Und man kann selbst im MP immer speichern und am nächsten Tag, oder in 3 Jahren weiterspielen. (Auch, wenn das dazu führt, dass man immer wieder neue Runden beginnt und am ende 20 angefangene Runden hat, weil man nie was angefangenes zuende bringen will)

die Total-War spiele haben ein wenig mehr Action dabei, sind aber an sich genau gleich aufgebaut.

Das sind beides aber extrem langwierige Spiele. Aber, wenn du auf Anno stehst, dann wird dir das ja nichts ausmachen. :D

Wenn du auf Aubau-Spiele stehst, dann schau dir mal Cities XL oder besser Cities:Skylines an. Ich finde die für Städtebau-Simulationen zwar viel zu einfach, besonder Cities:Skylines, aber das macht sie umso entspannter. Wobei ich finde, dass hierbei viel zu schnell der Spielspaß vergeht, soalnge man keine Herrausvorderung hat. Eine Alternative wäre hier viel günstiger und vordernder, dafür aber ein wenig unentspannter (aber immernoch mindestens so entspannt wie Anno) SimCity 4 - Rush hour. Das ist zwar schon sehr alt, aber meiner Meinung nach immernoch der beste Städtbau-Simulator, den es gibt.

Wenn man sich sowas anschaut, dann kann man auch über Sims nachdenken.

Und wenn man über Maxis und alte klassiker Nachdenkt, dann fällt einem gleich Spore ein.

Da finde ich die Weltraumphase zwar langwierig, aber extrem entspannend. Wenn man dabei im Hintergrund entspannende Musik laufen lässt, dann kann man damit mehrer tage verbringen. Das hab ich früher immer rausgekramt, wenn ich mal ein bisschen runterkommen wollte.

Egoshooter-Ähnliche Spiele wären die Portal-Spiele. Die haben ne lange und vor allen Humorvolle Story und wirklich hektisch wird es fast nie. Ein bisschen muss man zwar nachdenken, aber sonst wird es ja auch langweilig. Manchmal regt man sich nur auf, wenn man mal nach 15 Minuten immernoch nicht entdeckt hat, wie das Level funktionieren soll. Aber da der Vorteil: Die Spiele sind so alt: Da gibt es zu jedem Level ein Walk-through. Das ist zwar irgendwie langweilig, aber bevor ich vor Frust aufhöre und dann mit was anderem Anfangen muss, obwohl ich eigentlich Lust auf Portal hab, geht das mal.

Ich kann dir auch sowas, wie Dont-Starve und vor allen Dont-Starve-Together an's Herz legen. Die Athmosphäre von dem Spiel entspannt einfach. Man ist aber trotzdem durchgehend auf der Hut. Man hat seine Aufgaben. Es ist sehr fordernd und macht selbst zu zweit aber noch mehr ab 3 Spielern auch auf lange Sicht viel Spaß.

Sonst vielleicht ein MMORPG? Natürlich auch ein entspanntes. Ein bisschen Farmen undso .. Über 2 Jahre ist man dann auch so weit, wie ein 2-Monate hardcore-Suchti. Aber dann hat man wenigstens einen oldie-Acc. Ich hab seit 2007 meinen RS-Account. Auch, wenn das Spiel mittlerweile total aus der Mode gekommen ist, geh ich aus Nostalgiergründen gerne mal wieder rein um Langeweile zu killen.

mehr fällt mir jetzt Spontan nicht ein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg m0rz

Antwort
von Lukas2508, 72

VIelleicht ein Spiel aus der Total War Reihe oder aus der Stronghold oder Age of Empires Reihe. Oder Star Wars - Empire at War ist auch so etwas in die Richtung.

Ganz andere Spiele, die mir grad einfallen, aber auch sehr entspannt sind: Sims, Sim City, Minecraft, oder Roller Coaster Tycoon bzw. andere ähnliche Ableger wie Zoo Tycoon. Und dann gibt es natürlich diverse Simulatoren, wie Landwirtschafts-Simulator. Das ist natürlich alles nicht jedermanns Sache :-D

Antwort
von LordSartorius, 77

Die Games Portal 1 und Portal 2 finde ich persönlich sehr entspannend. Außerdem kann ich dazu die Cossacs- Reihe und Commander and Conquer 3 noch dazuzählen.

Antwort
von Saltbomb, 40

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

  • Journey of a Roach - Äußerst witziges 3D Point'n Click Adventure mit Kakerlaken
  • LIMBO - Düsteres Side Scroller Adventure
  • Die Spiele von http://amanita-design.net/games.html
  • Und wie schon erwähnt Portal & Portal 2 - Sehr unterhaltsamer "Knobel-Shooter"

Antwort
von questionsmarked, 54

Also meines Erachtens finde ich "exploring games" ganz entspannt, in welchen es nicht wirklich darum geht, besser, schneller oder stärker zu sein sondern seiner Kreativität freien Lauf zu geben. 

Such mal nach exploring games. Da findest du sicherlich was. 

Ich spiele Space Engineers und baue irgendwelche stationen oder wer weiß sonst was auf.  Hearthstone und Anno gehören ebenfalls zu der ruhigen Liste :)

Kommentar von questionsmarked ,

Achja und noch was. Schau dir mal No Man's Sky an.  Das Spiel ist noch nicht draußen, sieht aber entspannt aus.

http://www.no-mans-sky.com/ Hier der Link für weitere Infos

Kommentar von Burger123 ,

Danke dir!

 Und ja No Man's Sky sieht wirklich sehr ansprechend aus :)

Kommentar von questionsmarked ,

Ich helfe immer gerne!  :)

Antwort
von DerAdler2007, 53

Eventuell die Sims reihe, Cities Skylines, Rollercoaster Tycoons und Zoo Tycoon sowie Wildlife Park finde ich gut :)

Antwort
von KriccoletaBrown, 37

city skylines ist echt chillig ist nur nicht sehr anspurchsvoll oder sims(3) da kann ich immer garnicht aufhören und die zeit vergeht sehr schnell dabei

Antwort
von Blobeye, 25

Kannst dir mal Civilization angucken. Ansonsten fällt mir noch Guild of Dungeoneering oder vllt. auch Point and Click Adventures von zB Daedelic ein.

Antwort
von Fragant1995, 47

Ist war was anderes, aber Sims 4 ist sehr entspanned :)

Antwort
von Benutzer502, 12

A story about my uncle (nur auf steam)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten