Frage von hsakiz, 24

Kennt jemand englische Bücher mit dem Thema "Big Brother is watching you"?

Hallo liebe Community

Ich suche für meine Maturaabschlussprüfungen englische Bücher à la "Big brother is watching you". Unser Lehrer meint, dass es von Vorteil ist, wenn man 4 Bücher mit dem selben zentralen Thema hat. Natürlich müssen die Bücher originale englische Bücher sein (keine Übersetzungen o.ä). Die Bücher, die ich bereits gewählt habe sind: - Fahrenheit 451 von Ray Bradbury -Brave new world von Aldous H. -1984 von G. Orwell Das vierte fehlt ja noch.

Kennt ihr noch weitere Bücher, die dazu passen? Oder andere "bessere" als Ersatz?

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 13

Eventuell "The Giver/Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry oder "Little Brother" von Cory Doctorov.


Antwort
von Steinbock123, 10

Little Brother von Cory Doctorow

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/themen/jugendthriller-little-brother-ameri...

Antwort
von StopTheBull, 16

Vllt Animal Farm oder Enders Game.

Antwort
von lisbethmcfly, 14

V for Vendetta, ist aber halt graphic novel (der? die? das?) und kein Buch im klassischen Sinn.