Frage von sunshinebaby33, 50

Kennt jemand ELITE HABE DA ANGEBLICH GEWoNNEN UND kann bei einer sonderlotto Ziehung teilnehmen, kostet aber natürlich auch Geld?

Habe nun nachgeschaut und her raus gefunden, dass an denne nicht trauen sollte Nun ruft mich in ca 50 min. Wieder eine Frau an Möchte aber vorher gerne wissen ,mit wem ? Ich da genau zu tun habe Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht Oder nur SCHLECHTE BITTE UM SEHR SCHNELLE ANTWORT GGGLG

Antwort
von Craspi, 30

Ich würde darauf nicht eingehen, dabei handelt es sich oftmals um Fisching seiten die dann deine Passwörter und andere Daten von dir wollen. lass die Finger davon !

Antwort
von Funfroc, 10

Du hast etwas gewonnen...

Du hast aber offensichtlich nicht mal teilgenommen, sonst wüsstest du ja wer das ist.

Frage: Wie kann man bei etwas gewinnen, wo man nicht mal teilnimmt?

Antwort: Gar nicht.

Es gibt hier nichts zu gewinnen. Außerdem, was wäre denn daran ein Gewinn, bei einer Lottoziehung teilnehmen zu dürfen und dafür zahlen zu müssen... So ein Quatsch.

Edit: Wenn du dir den Spaß machen willst, frage, mit welcher Firma du es zu tun hast. Genaue Firmierung, Anschrift usw.

Entweder legen die sofort auf oder du bekommst eine Firma (ggf. im Ausland) genannt, die es vermutlich nicht gibt.

Antwort
von Mignon4, 14

Hahaha! Ich kenne Elite nicht.

Das hört sich aber nach einer sehr bekannten Betrugsmasche an. Die wollen dich nur abzocken und dein Geld. Danach hörst du nie wieder etwas von denen.

Möglicherweise wollen sie auch persönliche Angaben von dir wie Anschrift, Bankverbindung usw. Diese Daten werden dann für Werbezwecke sehr teuer verkauft oder sogar mißbraucht. Es könnte auch eine Abofalle dahinterstecken.

Wenn die Dame wieder anruft, lege sofort den Hörer auf. Lasse dich auf keine Diskussion ein!

Antwort
von Sero00, 25

Du hast gewonnen und musst dafür zahlen. Wenn die nochmal anrufen dann solltest du denen verklickern, dass du dich nicht verarschen lässt. Zuerst gewinnst du etwas, dann zahlst du, als Trostpreis bekommst du eine Reise, für diese reise musst du "nur" ein Abo von ner Zeitschrift kaufen und tadaaa, die haben dich da wo sie wollten. Lass es lieber.

Antwort
von Gummibusch, 20

Nummer auf die Blockliste oder ignorieren, so etwas ist immer Betrug,

Antwort
von howelljenkins, 22

natuerlich ist das abzocke. geh da nicht drauf ein. wenn die geld von dir wollen, sollte dir doch auch klar sein, dass die dir nichts schenken werden.

Antwort
von Furino, 11

Weisen Sie die Anruferin daraufhin, dass Sie auf Ihre Almosen nicht angewiesen sind. Seien Sie mal großkotzig und überheblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten