Frage von YukiHatori, 35

Kennt jemand einen Weg, Angst nach einem Albtraum wegzukriegen?

Hallo liebe Nachtschwärmer..

Öhm, ich hab 'n Problem xD Ich hatte einen schrecklichen Albtraum. Schon irgendwie seit gestern durchgehend, ich will gar nicht mehr schlafen gehen, so große Angst hab ich. Es ist zwar eine andere Story, aber das selbe kleine Kind (weiblich) kommt immer darin vor und es traktiert mich. Es kann mit mir machen, was es will, weil ich so schreckliche Angst habe, da sie mir starke Schmerzen zufügen kann.

Zu dem Traum: Meine kleine Schwester hat Nacktbilder mit ihrer Kamera von mir gemacht und ich war ganz außer mir und hab ihr Handy und meins mitgenommen und wollte es unserer Mutter zeigen (Sie ist 14, ich 17).. Auf dem Weg dahin musste ich in ein Auto.. So eine Art Zeitreise-Auto. Darin saß ein "Geist", der fuhr ziemlich hektisch, aber der war nett. Man konnte ihm Fragen stellen und ich fragte, ob ich meine große Liebe fände. Dieser hat gesagt ja, aber nicht meinen jetzigen Freund. Als wir ankamen, war ich einfach in der Wohnung. Da drin war meine Nichte (3). Aber die war von was besessen. Die hat die Lichter ausgehen lassen und mich gefoltert. Ich musste eine Hände anpinkeln, weil sie " Harndrang " mag.. Um Harndrang abzulassen, musste ich die Dreieck-Taste auf meinem Controller drücken 😂 Das klingt jetzt lächerlich, aber war mega gruselig. Meine Mutter hat sich mit dem kleinen Geist gut verstanden, aber mich hat es mit gruseligem Zeugs gefoltert. Ich ergriff die Möglichkeit und rannte in den Hausflur.. Dort habe ich gemerkt, dass ich mein Handy oben liegen lassen hab und wollte nochmal hoch. Meine Nichte ist vorgestürmt (wieder normal) und hat mich durch die Glastür nur angesehen. Als ich mich nach links drehte, stand da meine Schwester, der ich das Handy weggenommen hatte. Ihr Körper war wie mit einem Filter verdunkelt und ihre Augen leuchteten Silber. Die hatte eine Hand nach mir ausgestreckt und lief auf mich zu.

Hat der Traum irgendwas zu bedeuten? Und weiß jemand, wie ich mich schlafen legen kann, ohne, dass ich gleich wieder davon träume? Hab, wie gesagt, gestern auch schon schlecht geträumt

LG YukiHatori Danke im Voraus und gute Nacht

Antwort
von JesterFun, 15

Ich hab versucht den Traum zu analysieren, aber da müsste ich erst einige Gegenfragen stellen, sonst sind es sehr sehr grobe Vermutungen.

Erst einmal sind Träume nur Warnsignale und bedeuten nie die Realität im kontreten Fall. Alles was du träumst war nur in deinem Kopf. Mach dir da keine Sorgen. Meistens kommen da Dinge aus der Fantasie oder Filmen mit denen Sehsüchten, Wünschen order Sorgen zusammen. Seh es lieber als eine tolle Möglichkeit dein Unterbewusstsein ein wenig zu erfoschen ;)

Mach dir das bewusst. Schreib dir den Traum auf (was du ja schon getan hast). Mach deine Augen zu. Erstelle eine Filmrolle des Traums in deinem Kopf. Stell es dir einfach vor. Steck ihn in eine Schublade mit der Aufschrift "Zu erledigen, aber dann wenn ich ich es will". Das sollte dir evtl. helfen besser einzuschlafen.

Antwort
von Antworttyp, 20

Hm, also die Grundsituation deines Traumes kommt mir bekannt vor. Angst, auswegslose Folter, gezwungene Handlungen..
So in deinen Einzelheiten zwar nicht, aber jeder weiß ja wie komisch bizarr Träume sein können (^ ^;)

Zur "Traumdeutung" kann ich dir nix sagen, da habe ich keinen Plan..

Aber was mir immer nach Alpträumen hilft ist Beruhigung und Ablenkung..

Erstmal tief durchatmen und etwas trinken.. zur Ablenkung höre ich z.B. ein Hörspiel..

Da ist man bei anderen Gedanken, nämlich im Kopf die Geschichte zu visualisieren, und dann träumt auch meist davon.. so zumindest bei mir der Fall ;)
Außerdem ist es gleichzeitig Unterhaltung und man schläft schnell ein! :D

LG ;)

Antwort
von McFatty, 21

Hey :-) Also ich muss schon sagen du hast wirklich Gute Erinnerungs Vermögen ^^ 

Und Jetzt zu deine frage es ist ein Traum :-) Bei Mir Passieren Immer Sowelche Upgefu*kte Dinge Dort ^^ Glaub Mir die waren einfach nur Komisch wie noch nie und ich hatte auch gedacht ob es ein Zeichen sein könnte ob es wirklich in Zukunft sowas passieren kann. Aber wusste das es nicht so ist, weil bis jetzt von denen nicht in Realität passiert ist. Als ich diese Hände Anpinkeln gehört habe Bei Deinem Albträum, da hat es bei mir *Klick* gemacht und wusste sofort das sowas nicht passieren kann.

Du Kannst Ruhig Weiterschlafen ^-^ Es war Nur ein Albtraum und falls du Angst hast, dann Schau Einen Anime/Manga zum Berruhigen :-) oder Trink Warme Schokolade :-D

Antwort
von Derka56, 16

Denk nicht soviel über diesen traum nach . Und ich glaube sex haben wäre auch keine schlechte möglichkeit um dich abzulenken ;D 

Lg

Kommentar von YukiHatori ,

leider ist mein Freund bei sich zu Hause 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community