gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand einen völlig transparenten Kleber?

gefragt von YoussarYoussar am 30.10.2009 um 22:57 Uhr

Mit dem ich zum Beispiel Glas auf Glas kleben könnte, ohne das beim Hindurchschauen eine Trübung zu erkennen ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Glas x 416 Kleber x 284 Transparenz x 13

Bienerl
beantwortet von Bienerl am 30. Oktober 2009 23:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wasserglas Zur Anwendung kommt meist flüssiges Wasserglas (flüssiges Kalium-/Natriumsilikat, LIQVOR SILICIVM). In der Keramik dient es als Elektrolyt zur Verflüssigung einer keramischen Masse. Benutzt wird es zudem z. B. als Klebstoff und Bleichmittel in der Papierindustrie, als Bindemittel z. B. bei Farben (Mineralfarben), als Zusatz in Schweißelektroden, in Waschmitteln, um Bauteile von Waschmaschinen vor Korrosion zu schützen, als Abdichtung bei Mauerwerk, Deponien und im Untertagebau, zum Schutz von Natursteinen vor Witterungseinflüssen, bei Sol-Gel-Prozessen und als Pflanzenstärkungsmittel in der ökologischen Landwirtschaft. In der Mikrobiologie wird Wasserglas als Ersatz für Agar, der im sauren pH-Bereich hydrolysiert, bei der Herstellung von festen Nährmedien für die Anzucht säureliebender (acidophiler) Bakterien eingesetzt. In der Gießereitechnik benutzt man Wasserglas zum Härten von Sandformen.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 30. Oktober 2009 23:00
1x

Für Glas auf Glas gibts sogar besondere Kleber, aber nicht einfach im Baumarkt, sondern besser im Bastelladen kaufen.

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 30. Oktober 2009 23:00
1x

Spezieller uv aushärtender kleber...

darknesswoman
beantwortet von darknesswoman am 30. Oktober 2009 22:59
1x

Sekundenkleber oder Uhu

klausi0808
beantwortet von klausi0808 am 30. Oktober 2009 22:59
1x

Uhu

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Zwei Komponenten Kleber ist zu empfehlen?

Mit welchem Kleber lässt sich Kork gut kleben?

Kleber für Würfelzucker?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.