ein freund von mir hat einen splatter-roman geschrieben, den ich sehr gut finde. er hat ihn bereits an mehrere verlage geschickt, ist aber immer abgelehnt worden. vielleicht liegt das daran, dass sein genre zu speziell ist und er einen verlag suchen sollte, der sich auf splatter spezialisiert hat. gibt es solche verlage? und welche sind das?

Hallo Gerhard, vielleicht sollte Dein Freund seinen Roman (Leseprobe) parallel bei http://www.bookbys.de einstellen (zur Zeit kostenfrei). Das ist eine neue Plattform für Manuskripte die einen Verlag suchen.
Ich habe zu wenig Splatter-Literatur gelesen, genaugenommen gar keiene, um dieses Genre gut beurteilen zu können. Aber ein schon etwas spezielleren Verlag wäre der Festa Verlag aus Taucha. Überblick unter www.festa-verlag.de Ansonsten lohnt sich auch immer ein Besuch auf einer Buchmesse, also demnächst Frankfurt oder im Frühjahr Leipzig, da sollten auch die kleinen Verlage zu finden sein und man kann erste Kontakte knüpfen. Und wenn es gar nicht anders geht kann man sich auch schonmal mit Books on Demand oder diversen Dinestleistern beschäftigen die einem beim veröffentlichen behilflich sind.