Frage von Kessy02, 16

Kennt jemand einen verlässlichen Test zur Berufsorientierung?

Ich suche nach einem wirklich wissenschaftlichen Fragebogen, der nicht dazu dient, hinterher zu "wissen", dass man Arzt wird, weil man gerne Menschen hilft, sondern der eine SERIÖSE Auskunft über mögliche Qualifikationen und Schwerpunkte liefert.

Antwort
von christl10, 12

Ja, den gibt es im BIZ bei der Arbeitsagentur. Termin machen und hingehen. 

Antwort
von jas1245, 5

Den test im BIZ hab ich gemacht aber er hat mich nicht weiter gebracht denn bei mir kam raus das ich für fast alles geeignet bin aber das war alles viel zu unkonkret. Such dir einen anderen ich habe einen bei einem Institut gemacht der war hilfreich

Kommentar von Kessy02 ,

Weist du evtl. noch bei welchem ?

Kommentar von jas1245 ,

ich meine es hieß Gewa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten