Frage von TekkieTim, 15

Kennt jemand einen Transistor der durch stromentnahme durchlässt?

Ich baue gerade eine Schaltung zusammen in der ich eine Taster einbauen wollte. Nur dann habe ich gesehen das der Taster den Strom ausschaltet. Das ist ein Spezieller Taster und und jetzt brauche ich nun mal eine Transistor um die Schaltung von dem Schalter umzudrehen. Danke schon mal im voraus. Tim

Antwort
von syncopcgda, 8

Du könntest ein Relais nehmen, welches bestromt offen ist und bei Wegnahme der Steuerspannung schließt

Kommentar von Xxenu ,

das nennt sich öffner-Relais *reusper* hust Klugscheißer*

Antwort
von Halswirbelstrom, 7

Selbstleitende Feldeffekttransistoren sind gesperrt, wenn Gatespannung anliegt und leiten den Drainstrom, wenn die Gataspannung Null ist. Den AUS-Taster einfach vor das Gate schalten (ggf. das Gate mit Vorwiderstand und Zenerdiode gegen zu hohe Gatespannung schützen).

Gruß. H. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community