Kennt jemand einen Trainingsbooster aus dem Supermarkt?

4 Antworten

Gibt es nicht, jedenfalls keinen, der funktioniert, nicht einmal bei den namhaften Supplemente-Herstellern im Internet. Seit dem bestimmte Inhaltsstoffe in Deutschland/Europa verboten sind, kannst Du nur noch unter der Ladentheke illegales Zeug kaufen, das allerdings allesamt süchtig macht und gesundheitsschädlich ist. Deshalb ja auch offiziell verboten, also Finger davon!!!! Wenn Du Motivationsprobleme hast, such Dir einen Trainingspartner, der etwas stärker ist als Du selbst, damit Du immer ein bisschen mehr geben möchtest. Um Dich zu "pushen", hilft Koffein in jeglicher Form. Energy-Drinks haben halt sehr viel Zucker, was während des Trainings nichts schlimmes ist, da dieser dann gleich als Brennstoff wieder verbraucht wird. Allerdings ist der Gewöhnungseffekt sehr schnell da, d.h. Du müsstest in kurzer Zeit mehrere Dosen killen, um überhaupt "gepuscht" zu sein. Koffein-Tabletten sind genauso. Deshalb nur im "Notfall", wenn Du gar nicht aus dem Knick kommst, halbe Stunde vor dem Training  koffeinhaltige Getränke wählen und Du kannst gleich ein bisschen "mehr Gas geben"... Dafür viel Erfolg und alles Gute. LG

Es gibt mittlerweile Booster mit anderen Stoffen die genauso stark sind wenn nicht sogar noch stärker. Kaufen kann man die bei Supp Shop oder gannikus aber auch bei Amazon (über einen Händler)

Supermarkt wüsste ich jetzt nur das der ein oder andere Marktkauf Men's Health Supplemente darunter auch einen Pre-Workout Booster verkauft. Aber ob der so gut ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten einfach mal in der örtlichen Apotheke schauen ob die dort BodyAttack verkaufen, der Booster ist einigermaßen brauchbar.

Also wenn du von Leuten tipps bekommst die selbst nicht wissen was ein Trainingsbooster ist, kannst du das direkt vergessen, deswegen überflüssige erklärung. Ich nehme keine Trainingsbooster da sie einem Langwierig nichts bringen aus Geld aus der Taschen zu ziehen, nehm lieber ein wenig Kreatin Creapure oder Protein/Eiweiß Pulver!