Frage von EnergyKuchen, 22

Kennt jemand einen "Supermagneten"?

Hey!

Ich hatte in der Schule eine Idee, ich kaufe mir einen Yoyo (Gute Qualität kein 1 Euro billig Ding) Und baue es um. Ich mache das Yoyo auf und kleb den "Supermagneten" rein.

Doch es ist wichtig, das er nicht zu groß ist und locker** mein Gewicht tragen** kann (~45kg) Wenn es keinen Gibt der so leicht ist, kennt ihr einen der weniger tragen kann aber trotzdem gut ist?

LG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mau339, 19

Naja "nicht gross" wird schwirig am besten wäre ein elektromagnet mit lamelliertem eisenkern

Antwort
von KuarThePirat, 17

Such auf eBay nach Neodym Magnet. Vielleicht findest du da einen, der in das Yoyo passt und dich trägt.

Antwort
von Levitation42, 5

schau mal den: https://supermagnetic.de/ringmagnete/neodym-ring-magnet-60-6-30-n.html Aber da wird Dein Jojo ganz schön schwer

Antwort
von verhardt, 11

Ja, Neodym magnete sind echt stark und sollten dafür funktionieren.

Schau mal hier:
http://www.magnetmax.de/Neodym-Scheibenmagnete:::117.html

Antwort
von Winterfell7102, 15

schau mal nach neodym magneten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten