Frage von FloPinguin, 27

Kennt jemand einen SSL-Zertifikats-Benachrichtiger?

Ich suche einen Dienst, welcher mich (am besten via eMail) informiert, wenn ein SSL-Zertifikat von einer Liste aus Websites abläuft.

Kenn jemand sowas? Am besten gratis?

Ist wichtig, da es auf meinen Webseiten Zwangs-SSL gibt und es nen Error wirft wenn das Zertifikat nicht mehr aktiv ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 10

Woher beziehst Du deine SSL-Zertifikate? Viele Zertifizierungsstellen benachrichtigen bereits automatisch an die in den Domain-Inhaberdaten hinterlegte E-Mail-Adresse oder den bei der Zertifikatsausstellung hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse, weshalb ich mir zu so etwas bisher nie Gedanken gemacht hatte ;)

Antwort
von Lookser, 17

Benutzt Du ein cms?

Kommentar von FloPinguin ,

Nein