Frage von fiftsave, 39

kennt jemand einen sehr kleinen Lautsprecher?

Hallo, Hört sich seltsam an aber ich brauche einen 1x3x1 cm großen Lautsprecher (zum Bau eines PiPads) der entweder über USB, gpio Panel oder über die normalen Klinken Stecker angebunden wird. Normale Handy-Bluetooth Lautsprecher sind zu groß.

MfG fiftsave

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dalko, Community-Experte für Elektronik & Lautsprecher, 26

Hallo fiftsave,

Google bitte nach "Miniaturlautsprecher" und du findet über 30000 Ergebnisse. Allerdings ist die Impedanz ein wichtiger Wert und die gewünschte Belastbarkeit, deshalb kann ich dir nur grob etwas vorschlagen.

Wenn du verschiedene Miniaturlautsprecher gefunden hast, die in die engere Auswahl kommen, dann wähle das LS-Chassis mit der niedrigsten Resonanzfrequenz und dem größten Übertragungsbereich.

Impedanz 32 Ohm, f Res = 200 Hz, läuft hoch bis 20kHz

https://www.reichelt.de/Miniaturlautsprecher/LSF-23M-N-G/3/index.html?&ACTIO...

oder im rechteckigen Korb, f Res ist mit 700 Hz sehr hoch

conrad.de/de/miniaturlautsprecher-lsm-sk-serie-geraeusch-entwicklung-82-db-8-nennbelastbarkeit-800-mw-700-hz-inhalt-1-st-710229.html?sc.ref=Product%20Details

Die Chassis von Visaton etwas teurer, aber sehr interessant, da fast immer eine Amplitudenfrequenzgangkurve vorhanden ist und du dadurch eine Einschätzung der voraussichtlichen Klangqualität vornehmen kannst.

ebay.de/itm/Visaton-K-16-Miniaturlautsprecher-8-Ohm-1Paar-070028-/151578042797

ebay.de/itm/Visaton-K-23-SQ-Miniaturlautsprecher-8-Ohm-Kleinlautsprecher-070159-/150757706145

Hast du Probleme bei der Auswahl, kannst du dich gerne melden.

Grüße, Dalko

Antwort
von XOriplockOX, 39

http://m.ebay.de/itm/370607426824?_mwBanner=1

Kommentar von XOriplockOX ,

Schneide ein klinkenkabel auf und verbinde es mit den Kabeln.