Frage von sternchenmaus12, 113

Kennt jemand einen schönen pferdenamen für meine stute?

Ich suche einen schönen weiblichen pferdenamen für meine 9 jährige Stute.ich suche etwas wie "belami oder hayden" halt so etwas schlichtes. danke im vor raus.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 65

Mit 9 Jahren haben Pferde doch längst einen Namen..... Und gibt es denn nicht einen festgelegten Anfangsbuchstaben wegen des Vater-Hengstes?

Schön ist ja immer relativ. Ich zum Beispiel mag Pferdenamen, die von den Namen schöner Städte, Flüsse oder Inseln inspiriert oder ganz klassische wie Feodora zum Beispiel.

Guck doch lieber nach Deinen persönlichen Vorlieben, als nach denen von Fremden.

Kommentar von Trottingqueen ,

Da gibt es im Internet Seiten mit Pferdenamen. Warum den Anfangsbuchstaben vom Hengst? Dachte Stutfohlen bekommt den Anfangsbuchstaben der Mutter (zumindestens bei Warmblütern).

Kommentar von Sallyvita ,

Bei hiesigen Warmblütern ist es immer der Hengstname, der den Anfangsbuchstaben vorgibt. In den Niederlanden ist es allerdings schon wieder total anders, da bekommen alle Fohlen eines Jahrgangs den gleichen Anfangsbuchstaben.

Kommentar von sternchenmaus12 ,

Ja sie hat schon einen Namen nämlich panga,und wenn man sie ruft,hört sich das an als wenn man Tanga sagt,deswegen will ich sie umbenennen.

Kommentar von Sallyvita ,

Dann überleg doch mal, was Deine ganz persönlichen Vorlieben sind - Literatur, oder bestimmte Figuren aus Filmen oder Büchern, Schriftsteller, Städte, Länder - wofür schwärmst Du? Und dann such Dir einen schönen Namen aus diesem Bereich aus. Das ist dann was ganz persönliches und nichts aufgepfropftes, von anderen ausgedachtes. Meist entwickelt sich ja ganz schnell ein Spitzname von ganz alleine, weil das Wesen des Pferdes einen inspiriert hat. Ich kannte mal eine Reiterin, die nannte ihr Pferd Pommes, obwohl er einen ganz noblen Namen hatte. Aber Pommes passte halt besser.

Antwort
von moonsky4, 32

Marisa

Blaire

Princesa

Kalaya

Nuray

Valia

Cassara

Donita

Hope

Tabaa

Wylma

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 94

mir fällt was ein, was nicht so ungewöhnlich klingt, wie es in wirklichkeit ist.

bellinzona

ein ort im tessin/schweiz

Antwort
von 123Pferde, 5

Hallo! :)

Ich persönlich finde Klassische Pferdenamen toll! :) Zb. Moonlight oder Namira. Ich schreibe dir jetzt einfach mal ein paar: Grace, Shima, Luna, Cleo, Rose, Scarlett und Star :) Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein ;)

Vlg

Antwort
von Escadchen, 99

Escada
Bella
Hayden
Windspiel
Helena
Isi
Mehr fällt mir nicht ein hehe😊

Antwort
von horsesayscoffin, 9

Dorina hiess eine stute mit einer tragischen geschichte aus unserem stall.....

Antwort
von iwantu, 30

Ich finde " Hillary" schön!

Antwort
von LovelyShiba, 89

Mir ist in dem Moment der Name Inga eingefallen.

Antwort
von mkakmk, 104

Ich finde hayden sehr schön.

Antwort
von HundeFreundin12, 45

Hier noch weitere Namen :

• Cheeky = Frech
• Coconut = Kokosnuss
• Daisy = Gänseblümchen
• Honey = Honig
• Kitty = Kätzchen
• Melody = Melodie
• Pearl/Pearlie = Perle/Perlchen
• Pixy = Elfe
• Pepper = Pfeffer
• Queenie = Königinchen
• Rebel = Rebell
• Silver = Silber
• Rocky = Felsig
• Snow White = Schneeweißchen
• Sweetie = Süße
• Sunshine = Sonnenschein

Tut mir leid für 2 Antworten jetzt :D
Hoffe da ist was dabei.

LG
HundeFreundin12

Antwort
von huldave, 51

Melody

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten