Frage von MiaLorenz, 15

Kennt jemand einen Schnoodlezüchter in der Nähe von Unna bzw. Dortmund?

Hallo,ich möchte mir einen Hund zulegen und hatte dabei an einen Schnoodle (Schnauzer×Podel) gedacht. Leider kann ich keinen Züchter in der Nähe von Unna bzw.Dortmund finden. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen! Danke schonmal im vorraus😘🙌

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 9

Hallo,

ein Schnoodle ist KEIN Rassehund, sondern es handelt sich um
Mischlinge, denen bestimmte Eigenschaften angedichtet werden, damit die
Vermehrer damit viel Geld verdienen können. Daher gibt es für solche Hunde auch keine Züchter - sondern nur Vermehrer!

Und leider gibt es immer wieder Menschen, die darauf hereinfallen. Und wenn auch du dazu gehörst und glauben willst, dass solche Mischungen nur "die besten Eigenschaften aus den verpaarten Rassen" in sich vereinen - dann bist du ein sehr sehr gutgläubiger Mensch.

Wenn du einen Rassehund mit ganz speziellen Rasseeigenschaften möchtest, dann wende dich an einen seriösen VDH-Züchter.

Wenn du einen Mischling möchtest, dann wende dich am besten ans Tierheim oder den Tierschutz. Und ja, auch da gibt es Welpen.

Bitte kaufe keinen Hund von einem Vermehrer, dem es nicht um das Wohl
der Hunde geht, sondern alleine um die Gewinnspanne! Das sollte man
nicht unterstützen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von dsupper ,

Du solltest dir mal den Text unter diesem Link sorgfältig durchlesen. Da geht es zwar um Goldendoodle (ebenfalls so eine Designer-Rasse - aber das alles trifft ebenso auf den Schnoodle zu

http://doodletimes.de/doodle/gastbeitraege-und-zeitungsarktikel-zum-thema-doodle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten