Frage von LeyaraMinulu, 64

Kennt jemand einen Reitstall in dem man ein Schulpraktikum machen kann?

Hallo! Ich muss in der 9. Klasse ein Schulpraktikum machen, da ich gerne reite, überlege ich, ob ich das in einem Reitstall machen will. Jetzt meine Frage: Kennt jemand einen Reitstall in der Nähe von Hamburg in dem man das machen könnte? Es wäre am besten wenn es ein Stall mit Beritt wäre.. Mfg

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 26

Viele ställe mögen fleißige Praktikanten, aber wenige bieten. Auch theorie wie Futter berechnen, weideplanung, Medizin dosieren.

Reiten gehört auch bei uns NICHT dazu!  ggf Anfänger führen.

Praktika machen uns sehr viel Arbeit und kosten ne memnge Zeit, da Laien immer beaufsichtigt werden müssen.

Ich biete das NUR für meine reitmädchen

Bahnhof sagehorn ist 2km weg.

Interesse?

Besuche mich unter Http://Begegnungen-mit-Pferden.jimdo.com

Kontakt dort möglich.

Im Frühjahr habe ich ein Mädchen für 3 Wochen da. Vielleicht paßt du dazu?

Nina

Kommentar von LeyaraMinulu ,

Das Reiten nicht dazu gehört hab ich mir schon gedacht, ich würde das Praktikum dann aber erst Anfang 2018 machen. Und Danke für die Antwort :D

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 28

Geh doch einfach zu den Ställen und frag nach. Ausmister sind sicher gerne gesehen.

Reiten allerdings gehört eher nicht zu einem Praktikum. Misten, Pferde von der Weide holen, Misten, vielleicht Futter verteilen.

Reiten? Nein.

Kommentar von LeyaraMinulu ,

das man nicht reiten darf ist klar, aber ums Ställe abklappern komm ich wahrscheinlich eh nicht drum herum. Danke für die Antwort :D

Antwort
von Tipsi, 23

Hay,

ich hatte ein Praktikum bei einem Islandpferde Hof gemacht. Stell dich darauf ein viele Boxen zu misten... außerdem auf sehr lange Arbeitstage. Ich musste den ganzen Tag da bleiben. Damit das trotzdem nicht das Jugendarbeitsschutzgesetz überschritt, hatte ich zwei sehr lange Pausen...in denen ich selbstverständlich noch freiwillig Arbeiten konnte. In der Zeit hätte ich den Hof auch verlassen können, jedoch wohnte ich zu weit weg und es hatte sich nicht gelohnt nach Hause zu fahren... Mir persönlich hat das Praktikum nicht gefallen. Man wurde meiner Meinung nach einfach nur Ausgenutzt. Gelernt hab ich auch nicht wirklich was, außer wie man möglichst schnell Boxen mistet... Viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar von LeyaraMinulu ,

Das wäre auch das einzige Kriterium das Praktikum wo anders zu machen, das dachte ich mir eigentlich schon... Aber trotzdem Danke :D

Kommentar von Urlewas ,

Das is niergendwo anders. Jeder fäng mit dervMistgabel an und muss sich hochdienen.

" eines merke dir im  Leben: reiten lernt man nur durch fegen" 😉

Antwort
von odaroc, 29

Google einfach die Reitställe in der Nähe und ruf da an bzw fahr dort hin und frag ob ein Praktikum möglich ist

Antwort
von Finchen0401, 17

Hey. Schau doch mal im Pferdezentrum rehagen die brauchen immer jemanden. Wo reitest du denn im Moment?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community