Frage von jaximus, 108

Kennt jemand einen Podcast bei dem Pen&Paper gespielt wird und man quasi nur der Geschichte lauscht (gerne auch auf Englisch)?

Also wie bei einem Hörbuch :)

Antwort
von DinoSauriA1984, 82

Ich kenne keine. Aber so funktioniert ein Pen & Paper auch nicht. Das Rollenspielen lebt von der Interaktion und es kann durchaus sein, dass man mal 5 bis 10 Minuten „ingame" ist. Die Mitspieler sind aber immer in mehreren Ebenen unterwegs und die witzigsten Spielrunden sind durchzogen mit Insider-Informationen aus dem „normalen" Leben der Spieler. Auch findet ständig eine Vermischung der realen und der Spielebene statt, die die Beteiligten oftmals gar nicht wahrnehmen, einen unbeteiligten Zuschauer / Zuhörer aber iritiert.

Antwort
von DennyRS, 72

Gibt auch auf YouTube solche Geschichten

Wie ein Hörbuch erzählt

Weiß aber nicht mehr wie die hießen

Antwort
von Dash1, 66

Hi,

diese Casts sind Mitschnitte von Spielrunden.

Deutsche Casts :

CoC :https://jaegers.net/tag/rpg/

DSA: http://tripletwenty.net

DSA und andere RPGs : http://herzderwuerfel.blogspot.de

Englische Podcasts:

http://oneshotpodcast.com

http://www.welcometonightvale.com

Hoffentlich konnte ich helfen.

:-)

Gruß

Dash

Antwort
von mglenewinkel, 66

ich weiß nur von Videos, Orkenspalter macht das meines Wissens auf YT. Aber als reines Hörerlebnis, keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten