Frage von Juni94, 55

Kennt jemand einen Pferdestall im Umkreis von Stuttgart/Esslingen, bei dem die Pferde im Sommer tagsüber im Stall und Nachts auf Koppel sind?

Suche ganz gezielt so einen Stall...vielleicht kennt jemand zufällig einen?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 25

Guck mal auf Stallfrei.de da kannst du immer was finden.

Allerdings macht das so gut wie kein Stall mehr.

Hast du einen Ekzemer, oder warum fragst du?

Wenn du einen Ekzemer hast, dann kann ich dir helfen den zu therapieren, das ist mein Steckenpferd. Kostet nix.

Kommentar von Juni94 ,

Stallfrei kenn ich, da ist keiner dabei. Nein kein Ekzemer, trotzdem danke.

Antwort
von loveubae, 4

Einfach mal bei eBay Kleinanzeigen gucken🙋da kannst deinen Umkreis und alles eingeben findest du bestimmt was😊

LG👋💗

Antwort
von krizzyyy, 29

Wieso willst du das denn gezielt haben ? Ich halte ehrlich gesagt nicht sehr viel davon

Kommentar von Juni94 ,

Hattest/hast du ein Pferd? War es schon mal im Sommer in dieser Haltung? Ich habe schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und du?

Kommentar von krizzyyy ,

Ja ich habe pferde, & Nein ich selbst habe da keine Erfahrung gemacht habe es aber von Freunden gehört, dass sie das ausprobiert haben & es nicht optimal fanden, ich selbst finde das Pferd tagsüber einsperren und nachts "unbeaufsichtigt" stehen lassen nicht sehr gut

Kommentar von Juni94 ,

in meinem ehemaligen stall wird das seit 20 Jahren so gemacht, sind nicht "eingesperrt" da Offenstall, aber die Pferde gehen tagsüber nie raus, drinnen: kühl, Wassertränken, Futter zum knabbern, kaum Fliegen, draußen: heiß, nur Schatten durch Bäume, Fliegen und Bremsen. So ab 20-21 Uhr gehen sie dann raus und grasen, vorher kein Interesse dran! Kenne noch andere Beispiele, sind halt alle 100 km oder mehr entfernt. Solange ein guter Zaun steht und genug Futter da ist, wieso sollte was passieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten