Frage von dekidama, 86

Kennt jemand einen perfekten Liebesbeweis für meine Freundin?

Hallo,
ich habe im Moment Stress mit meiner Freundin. Sie ist der Meinung, dass sie mir egal ist und ich sie nicht mehr richtig liebe. Ich möchte ihr beweisen, wie sehr ich sie liebe und wie viel sie mir bedeutet, nur fällt mir momentan nichts gutes ein. Es sollte aufjeden Fall vom Herzen kommen, sprich ich möchte eigentlich kein Geld dafür ausgeben, es sollte Machtbar sein und es sollte echt richtig meine Liebe zu ihr beweisen!

Über gute Vorschläge würde ich mich echt freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lg

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 24

Eine Freundin die die Liebe bewiesen haben will ist irgendwie noch unreif. Wie will man Liebe beweisen, woran messen? Nimm eine Scala von 1-10. Sollst Du ihr da jeden Tag sagen wie stark deine Gefühle sind? Abgesehen davon das Gefühle nicht konstant bleiben. Sie variieren auch weil es den Alltag noch gibt. Mein Tipp: Weniger streiten. Das tötet nämlich Liebesgefühle ab.

Kommentar von dekidama ,

Da hast du auf jeden Fall recht ! Und es kann gut sein das sie da noch etwas unreif ist. Das mit dem weniger streiten ist mir auch klar .. Ich will ihr nach diesem Streit einfach noch mal zeigen was sie mir bedeutet

Kommentar von Phantom15 ,

Schön und gut das du es ihr zeigen willst, nur sie macht den Eindruck das sie nie zufrieden sein wird.

Antwort
von BigBen38, 35

Wenn man jmd erst die Liebe beweisen muß, dann ist eigentlich alles zu spät.

Welche Veranlassung hat sie bitte, Dir zu unterstellen, Du würdest sie nicht lieben ?

Versetzt Du sie dauernd ?

Gehst Du lieber mit Kumpels Bier trinken statt mit Ihr bei " Titanic" aufm Sofa zu schluchzen ?

Vergisst Du ihren BDay ?

Machst Du nix im Haushalt und lässt Deine Socken rumliegen ?

Hörst Du ihr nie zu ?


Kommentar von dekidama ,

Ich versetzte sie nie !
Ich bin immer für Sie da egal in welcher Situation ich bin
Ich massiere sie wenn sie fragt ich mache eigentlich alles dafür das es ihr gut geht
Wir wohnen nicht zusammen...
Ich höre ihr immer zu
Ich habe schon immer um sie gekämpft und Sachen gemacht die ich vor ihr niemals gemacht hätte

Ich denke sie glaubt das weil sie Sachen interpretiert, die nicht so sind. Sie verdreht oft meine Worte und meint dann sowas ... Und ich möchte ihr beweisen das sie alles für mich ist !

Kommentar von BigBen38 ,

Sorry, aber da liegt Dein Problem.

Du machst alles für sie und ihr ist das bei weitem nicht genug.

Du wirst es ihr also nicht beweisen können.

Gib Dich nicht selbst auf.

Es klingt verrückt, aber je mehr man um jmd bemüht ist, desto mehr entfernt derjenige sich...

Die Kunst ist die Gradwanderung.

Weder ein ignorantes A*loch sein, noch ein bettelnder Sklave oder Kasper.

Sei Du selbst.

Lebe Dein Leben und räume Ihr dabei einen guten Platz ein.

Gib ihr Luft zum Atmen und nimm Dir Deinen Freiraum.

Um auch MAL ohne sie mit Deinen Freunden was zu machen...und MAL einen Tag nur für sie zu reservieren.

Geh mit ihr ins Musical, auch wenn Du das Musical hasst - wenn sie das liebt...

...aber nimm sie dafür mal mit ins Stadion, obwohl sie kein Interesse am Fußball hat, wenn Fußball Dein Hobby ist...

Wenn ihr das alles aber nicht ausreicht, dann wird es nie reichen.

Du wirst Dich aufgeben, jeden Freund verlieren, die Familie verärgern, neben Job noch n Nebenjob - um ihre Wünsche zu erfüllen...

...und wenn Du nichts und niemanden mehr hast - und sie alles hat, lernt sie n Neuen kennen.

Muss nicht....kann aber.

Wie zeigt sie denn Dir, das sie Dich über alles liebt ?

Kommentar von dekidama ,

Oh man das sagst du echt wahre Worte! Vielleicht sollte ich echt einfach mal aufhören damit. Also wir sehen uns meistens eh nur am Wochenende oder mal ein Tag noch in der Woche, also jeder hat schon seinen Freiraum, aber sie wird halt auch sehr schnell eifersüchtig.

Also sie hat mir mal ein ewig langen handgeschriebenen Brief geschenkt mit Bilder von uns. Oder sie schreibt lange Texte über whatsapp. Sie macht aus unseren Bildern Collagen und stellt sie mit einem Kommentar auf Facebook. Sowas halt aber sie hatte nicht so tolle Erfahrung was Jungs angeht. Und hat deshalb so eine Art Schutz aufgebaut. Also bei einem Streit bin ich meistens der jenige der zu ihr fährt und mit ihr redet .. Sie kann das irgend wie nicht oder findet nicht die Worte oder ist zu stolz um mal auf mich zu zu kommen.

Kommentar von BigBen38 ,

Kollagen etc. sind eher was, was Frauen machen...

Wenn sie jung sind ( und grad klingt es sehr danach, das ihr beide jung seid), verstehen Frauen nicht, warum Männer sowas nicht auch machen...

...und manche wertet das dann als Zeichen mangelnder Liebe.

Frauen müssen lernen, das Männer anders sind - und viele Dinge gar nicht sehen...

Männer müssen lernen, das sie immer mal wieder die Frau überraschen müssen um ihnen zu zeigen, das sie sich umsonst n Kopf macht...

Zb. ( nur ein Beispiel, was wirklich gut ist, musst Du eher wissen)

Such heraus wann und wo das Konzert ihrer Lieblingsband/Gruppe/Sänger stattfindet (oder sie redet in einer Tour vom Musical X oder dem.Kinofilm Y) ...

Kauf Karten, reservier n Tisch in einem netten Restaurant - kauf n paar Rosen ...

Damit sie an dem Tag Zeit hat, sag ihr das Du den Tag mit ihr verplant hast - (aber iwas nicht so tolles)

Hol sie ab ( Tür aufhalten. Am Auto wie auch überall)...

Und hab mit ihr einen super Tag...mit eben dem Event, dem Essen...

Überrasche sie....immer mal wieder ...aber nicht zu oft.

Gibt paar Dinge zu beachten, vlt kann Dir ne Schwester dabei mit Rat zur Seite stehen...

Zb. Wenn Du mit ihr auf n Opernball gehst, aber sie in Jeans mit Schlabbershirt mitschleifst ^^

Dann wäre Holland in not 😶

Aber wenn das alles berücksichtigt ist, wirds für sie ein schöner Tag ...und sie sieht dann, was sie an Dir hat.

Kommentar von dekidama ,

Das ist gut :0 danke für die ganzen Ratschläge 💪🏻

Antwort
von iMPerFekTioN, 40

Hallo,

ich finde es immer etwas "schwierig" jemandem zu helfen der scheinbar nicht selber weiß wie er seine Freundin glücklich machen kann.

Wie sollen wir dir helfen, wenn du scheinbar nicht mal selbst weißt wie du es ihr beweisen kannst? Wir wissen nichts über dich oder deine Freundin, das schränkt die Möglichkeiten wieder etwas ein.

Du kannst Ihr Schokolade selber machen oder sonst was, aber solche Sachen sind eben Standard.

Wirkliche Liebesbeweise kommen vom Herzen wie du bereits gesagt hast, aber wir können dir nicht sagen was deine Freundin von dir erwartet.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von dekidama ,

Genau das ist das Problem... Ich weiß selber nicht was sie von mir erwartet ... Es klingt so als würde sie hoffen ich komme zu ihr und ich kämpfe wieder um sie ... Aber das reicht mir eben nicht nur dieses hinfahren und miteinander reden finde ich doof ich will noch einen drauf setzen und sie glücklich machen ...

Also ich habe ihr oft schon lange Texte geschrieben worüber sie mega glücklich war. Habe ihr auch mal ein großen Teddy geschenkt mit einem handgeschrieben Brief. Das fand sie alles mega süß und toll und war mega glücklich

Und ja es ist schwer was zu finden ... Aber im Moment sind meine Gedanken auch irgend wie echt woanders und hab viel zu wenig geschlafen, sodass ich selber auf nicht solche guten Sachen komme. Dachte vlt hat einer eine Idee die immer klappt und immer gut ist .

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Immer gut und Immer klappen =) Das gibt es nicht - das ist bei jeder Frau anders =)
Sorry, aber da wird es echt schwer dir zu helfen, vor allem wenn wir keine Randinfos haben was Sie so mag und alles =D

Antwort
von Padeeh, 28

Zeig ihr diesen Text den du oben verfasst hast. Hört sich echt süss an. ;D

Kommentar von dekidama ,

Finde ich nicht so gut ... Das beweist ja nicht wirklich was. Ich will sehen wie sie merkt das sie mir mehr als alles andere bedeutet und ich will sehen wie glücklich sie dann ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten