Frage von ICHMAGPCs, 101

Kennt jemand einen Onlineshop in dem man Kabel Router aller Hersteller mit DocSIS 3.0 kaufen kann?

Habe online den Netgear C6300 und C7000 mit DocSIS 3.0 Modem gefunden. Brauche einen Router mit mindestens 2x2 MIMO AC (Dual Band 5GHz WLAN). Mein Kabelanbieter bietet aber nur einen von Cisco und einen von Motorola an. Die haben zwar ein recht gutes Kabel Modem, allerdings simd die Router echt schlecht. Muss beim Cisco (kann nur 2,4GHz 1x1) alle 2 Tage einen Neustart machen um eine stabile Verbindung zur 120.000er zu bekommen. Der Motorola soll nicht viel besser sein. Allerdings finde ich die Kabel Modem/Router Modelle von Netgear und Co. Immer nur in Dollar auf US Seiten. Ich hab bisher keinen deutschen Händler gefunden der ein üppiges Angebot an Kabel Modem Routern anbietet. Sind die Top Modelle in DE verboten oder warum? Würd mich sehr auf Antwort freuen. Vielleicht kann mir ein Fachmann etwas mehr helfen.

Antwort
von ask123questions, 85

Soweit ich weiß, kann man in Deutschland beim Kabelinternet keinen eigenen Router bzw. Modem verwenden. Zumindest nicht bis Mitte 2016 der Routerzwang abgeschafft ist. Aus diesem Grund wirst du wahrscheinlich nichts finden. Es wird einfach nicht funktionieren wenn du ein eigenes Gerät anschließt.

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Klar. Das Gerät muss ja eigentlich nur DocSIS 3.0 unterstützen. Hab ja schon mal einen eigenen gehabt. Musste nur bei RFT Kabel anrufen (unser Anbieter) und die MAC Netzadresse des Routers durchgeben. Zack hat gefunzt.

(MTA MAC)

Kommentar von ask123questions ,

Achso ok, dann bist du bei einem der wenigen Kabelanbieter, die kein Routerzwang haben.

Ich könnte natürlich auch im Ausland bestellen.

Is mir aber zu umständlich. (Zoll u.s.w.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community