kennt jemand einen munchkin katzen züchter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo dreamink,

die Munchkin Cat ist als Qualzucht deklariert !! Da ist NIX süß, goldig oder putzig dran.

Die Tiere haben immer große Probleme mit Verkrümmungen der Wirbelsäule.
Es ist eine Mutation, ein Gendefekt, warum diese Katzen kurze Beine haben. Trauriger Weise fanden das die Engländer toll.

Die Munchkin Cats wurden in England gezüchtet, damit die Katzen nicht auf den Tisch oder das Sofa springen können. Die Zucht ist in Deutschland, zum Glück, sehr selten. Man muss auch enorm aufpassen, bei welchen Züchtern man kauft ! Also bitte Finger weg !! Solche Züchter sollte man nicht unterstützen !

Ein reinerbig, kurzbeiniges Kitten stirbt, das ist ein Letalfaktor. Eine Verpaarung aus zwei kurzbeinigen Katzen erzeugt also immer tote Kitten, das ist genetisch vorprogrammiert !

Ich finde es mehr als traurig, das man Tieren so etwas antut und das auch noch schön findet. Man sieht doch, das diese Katze keine „normale“ Katze ist und da was nicht in Ordnung zu sein scheint.

Aber so ist es leider....
Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi6
04.02.2016, 18:54

Danke, dass Du das so ausführlich beschreibst. Für mich gehört diese Rasse ebenso zu den Qualzuchten wie ne Nacktkatze.

2

In Amerika werden diese Katzen wohl eher gezüchtet.

Hier in Europa kenne ich niemanden. Vielleicht auch aus dem Grund, weil die Tiere auf Grund des Körperbaus gesundheitliche Probleme bekommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, zum Glück kenne ich keine solchen Vermehrer und wenn ich jemanden kennen würde, würde ich Dir das auch nicht sagen.

Für mich zählt die Munchkin genauso wie die Nacktkatze zu den Qualzuchten und ich bin der Meinung, man sollte die Vermehrung solcher Katzen nicht auch noch mit nem Kauf unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag mich irren, aber ist es nicht so, dass Munchkins in Deutschland von der Zucht ausgeschlossen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine eher junge Rasse was ich weiß und hab nur mal gesehen das die meisten in Amerika beheimatet sind. Also am besten googeln  .

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt haben dir so viele Leute gesagt das es Qualzuchten sind und du willst trotzdem keine "gesunde" Katze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung