In unserer Wohnung findet zur Zeit eine Mückeninvasion statt. Jeden Abend erschlagen wir so um die 50 Mücken.(und nein das ist nicht übertrieben..;)) Das ganze geht jetzt seit ner Woche so. Ich hatte das Aquarium im Verdacht aber da ist nichts festzustellen. In etwa 200-300m Luftlinienentfernung befindet sich ein Wald und unsere Häuser sind auf ehemaligen Sumpfgebiet gebaut. Könnte das die Ursache sein? Mittlerweile öffnen wir die Fenster schon nicht mehr (Mückengitter geht aufgrund der Dachschrägen nicht). Kennt jemand einen natürlich Lockstoff den ich auslegen kann an dem die Mücken dann verenden? Ich wäre über ernstgemeinte Antworten wirklich froh.
Danke im Vorraus Zilla

Probier einfach das ganze Programm: Moskitonetze über dem Bett. Mückenstopp für die Steckdosen.
Teelichte mit Citronelladuft. Und nachts die Fenster geschlossen lassen.
http://www.menshealth.de/health/allg-gesundheit/die-besten-methoden-gegen-muecke...

es gibt ein Anti-Mücken Öl
oder Aerogard Spray
Mückenband
oder spezielle Mücken-Lampen, an denen die Tierchen durch Stromschlag getötet werden (Tierschützer bitte weglesen )
Nelkenöl
Lavendel
Minze
am effektivsten ist aber tatsächlich nur die Fliegenklatsche
das mit dem Strom gefällt mir am besten...;) Tierschützer bei Mücken? Das ginge zu weit oder? Nelkenöl und Lavendel? Lavendel als Pflanze oder auch als Öl?
Marple am 13. August 2008 17:21 von Lavendel kenne ich es nur als Pflanze, geht aber sicher auch mit Öl...
na es gibt schon Tierschützer, die protestieren, wenn Du ne Mücke tötest ;-))

Wir haben auch neben an einen Wald gehabt, ich habe vor jedem Fenster einen Blumenkasten gestellt und je nach größe 2-3 Tomatenpflanzen gepflanzt, ich hatte dann den gesamten Sommer Ruhe mit Mücken in der Wohnung. Tip für´s nächste Jahr.
der ist gut den merk ich mir für nächstes jahr danke schonmal
Ich hab sowas, das fressen die Mücken und sterben dann-werden von innen zersetzt o.O

Das liegt am Sumpfgebiet, weil die Mückenweibchen ihre Eier in Pfützen ablegen... Es gibt ein Duftöl, das die Viecher vertreibt, aber ich komme grade nicht auf den Namen...
Ansonsten hilft nur, bei einsetzender Dämmerung die Fenster zu, oder im Dunkeln sitzen, denn jede Lichtquelle lockt die Mücken an

Ja, eine geeignete Ehefrau, die die Viecher abhält. Sonst hilft wohl nur Autan oder vergleichbare Substanzen... Nach dem Stich halt ein Antihistaminika... Soventol / Tavegil usw...
GrueneFee am 13. August 2008 15:58 jaja...und auf sich zieht. Na du bist mir einer pff :P
Marple am 13. August 2008 15:58 ernstgemeinte Antworten! ;-))
Pestopappa am 13. August 2008 16:00 SIE Ist ernst gemeint ! Baut Euch nen rechteckigen Lattenrahmen mit Eckverstärkung. Den mit nen Stoff umzogen , drei Mückenschutzgitter übereinander und Ihr habt nen idealen Schutz... Auch in schrägen Fenstern.
soviel zum Thema ernstgemeinte Antworten
Pestopappa am 13. August 2008 16:01 Nun - wo endlich ganz fertig - besser...?
Marple am 13. August 2008 16:04 sehr gut ;-)
Pestopappa am 13. August 2008 16:05 Gebt mir Zeit... Ich lerne noch...;oo))
Daumen ! ( Für ...das ganze Programm )
danke für den link..:)
Gerne:-)