Frage von NekoChan96, 9

Kennt jemand einen MP3-Player / ein Musikspielgerät (Achtung: Ich suche hierbei KEIN neues Handy) mit direkter Wortsuche, welche/r/s nicht allzu teuer ist?

Ja, die obere Frage wirkt etwas gedrängt, doch ich habe versucht mein Anliegen so deutlich es geht klar zu stellen, und dennoch im Rahmen der Zeichensperre zu bleiben, daher hoffe ich, ihr versteht das.

Was ich jedenfalls suche, ist eine Art MP3-Player - also einfach etwas, das für das Abspielen von Musik gemacht ist, dementsprechend also kein Handy / Smartphone, auch wenn ich weiß, dass die Neueren schon weitaus besser für Musik geeignet sind, als ältere Modelle.

Dabei ist es jedoch so, dass ich nicht irgendeinen MP3-Player will - ich hätte gerne einen, der recht laut spielt, und vor allen Dingen, was wirklich sehr, sehr wichtig ist: Ich muss nach einem bestimmten Song / Interpreten / Schlagwort allgemein suchen können.

Der Grund sollte so gut wie jedem klar sein, der gerne Musik hört und nicht nur so irgendwas nebenbei, sondern auch oft auf Texte achtet und bestimmte Musik hört (also selten auf Shuffle) - und der nebenbei an die 3.000 Songs hat. Dann wären wir jedenfalls bei jemandem der ich bin - und ich sage euch, es macht mich wahnsinnig, nach einem Song auf einem meiner alten MP3-Player zu hören. Jahre sind sie alt - aber immer noch super. Nur leider muss man um einen Song zu finden, jeden einzelnen abklappern / durch die Liste scrollen, auch wenn man weiß, wo er ungefähr sein wird, denn man kann die Suche dennoch meist nicht so sehr eingrenzen. Gerade bei einer hohen Anzahl an Alben, Songs und Interpreten geht irgendwann gar nichts mehr, ohne lange Suche.

Daher hätte ich gerne einen Neuen, doch viel Geld habe ich nicht. Kennt jemand einen guten MP3-Player, den man über eBay, oder Amazon kaufen kann und welcher eine solche Wortsuche aufweist? Ich frage hier, weil vielleicht jemand einen Solchen zu Hause hat, oder möglicherweise zumindest jemanden mit einem solchen Gerät kennt - möglich ist ja alles.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und sage für Jene auch gleich schon mal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Neko~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community