Frage von ayliniaa, 29

Kennt jemand einen modernen Friseur?

Halli hallo :) Ich bin nun seit einiger Zeit einen neuen Friseur am suchen.. Ich möchte mir gerne die "Typischen" rainbow Haare tönen / färben lassen, Jeh nachdem was besser ist. Hätte da gerne jemanden der mich kompetent berät und die Sache gut macht :) wichtig ist vorallem das der Friseur modern ist, und nicht diese uralten Salons in denen nur hässliche Haarschnitte verteilt werden ^^ (Sry, natürlich aus meiner Sicht...) Jemand der mit den heutigen Trends mitgeht :) wohne in NRW. Nähe Düsseldorf, Aachen. Wäre echt toll wenn jemand mir einen guten Friseur empfehlen könnte! Vielen Dank!:)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Wenn Dich Website von Friseursalon nicht überzeugen, dann schau' Dich einfach mal auf deren Fcebook-Seiten um, denn da posten sie generell mehr Fotos ihrer Arbeiten als auf den regulären Websites.

Dann solltest Du noch ein paar Grundlagen beachten:

- selbstverständlich werden werbewirksame Websites meistens mit "massentauglich-mehrheitsfähigen" Inhalten bestückt und dazu kommt auch noch, dass sehr viele Friseursalons deren Websites nicht ständig pflegen/aktualisieren.

- grundsätzlich wollen die meisten Friseure/innen "Neues" erschaffen und Menschen optisch verändern. Nichts ist auf Dauer frutrierender, als ständig Seminare, Schulungen, Messen, Frisurenshows, etc. zu besuchen und das, was man dort dort quasi mitgebracht hat, dann nicht umsetzen können.

Diejenigen, die das am Häufigsten ausbremsen, sind letztendlich die Kunden/innen.

Friseure leben davon/damit, immer auf dem neuesten Stand allwer Trends zu sein und sind auch selbst experimentierfreudig  .... nur muss es eben die Kundschaft auch sein.

Ich weiß ja nicht, wo Du Dich so umschaust, weil Du so sehr "alte" Salons betonst.  Vor ca. 16 Jahren hatten wir ca. 40.000 Friseurbetriebe in Deutschland ... inzwischen sind es knapp über 80.000, also gibt es reichlich neue Salons und ebenso auch ältere Salons, die von jungem Nachwuchs übernommen wurden.

Wie schon erwähnt   ... einfach mal die Facebook-Seiten durchstöbern und dort die Bilder anschauen. Und in Friseursalons kann man auch mal reinschauen und sich mit den Leuten unterhalten.

Ebenso war es noch nie ein Problem, jemandem auf der Straße, in der Gastronomie, etc., mal eben ein Kompliment für eine tolle Friseur zu machen und gleich danach zu fragen, bei welchem Friseur die Person war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten