Frage von Zwergkaninchen4, 47

Kennt jemand einen Löwenköpfchen züchter?

Hallo Ich suche dringend jemanden der im Raum Bautzen Löwenköpfchen züchtet Ich habe letztes Jahr erst bei einer lokal Show in Schönbach löwenköpfchen gesehen nur leider keins mitgenommen Kennt jemand von euch jemanden der Löwenköpfchen röhnfarbig züchtet u. Wenn ja wem? Danke schonmal im Voraus

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 27

Willst du selbst züchten, dass du danach fragst, oder willst du dir Löwenköpfchen als Haustiere holen?

Löwenköpfchenzüchter findest du in deiner Nähe über den Zuchtverein deiner Region:

http://www.s16-bautzen.de/

Professionelle Züchter geben ihre Tiere nicht zu "Spaßbedeckungen" ab, wenn du züchten willst, dann bitte belies dich vorher eingehend und halte dich an die Regeln.

Wenn du Haustiere suchst, gibt es allerdings Tierheime und Tierschutzseiten zur genüge, auf denen Kaninchen (auch Löwenköpfchen) ein gutes Zuhause suchen. Es muss nicht immer ein Jungtier vom Züchter sein. Die Kaninchen dort leben nie tiergerecht, das funktioniert bei Kaninchenzuchten leider nicht. Tierheimkaninchen sind i.d.R. geimpft, kastriert, medizinisch voruntersucht und oft auch schon als paar zu bekommen, was dir auch die Vergesellschaftung erspart.

Kommentar von Zwergkaninchen4 ,

Danke für deine Antwort und ja ich will richtig züchten und bald einem Verein beitreten 

Kommentar von Ostereierhase ,

Dann solltest du dich am besten erst einmal im Verein melden. Die können dann bei der Vermittlung anständiger Zuchttiere mit Stammbaum behilflich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten