Frage von astockbrot, 29

Kennt jemand einen Kurs auf z.B Udemy in dem man lernt ein Spiel wie z.B Rust oder Hurtworld zu coden?

Guten Tag,

Da ich selbst beigeisterter Gamer seit Jahren bin haben sich da einige Wünsche an Spielen angesammelt... Da ich nun einiges an Freizeit habe, dachte ich mir, warum nicht ein eigenes "kleines" Survival Game coden?

Kennt jemand von euch einen Kurs auf z.B Udemy in dem erklärt wird, wie man das ganze anstellt? Sprich mit modelieren usw... Programmier-Kentnisse in Java und Python sind vorhanden.

Mit den freundlichsten Grüßen

astockbrot

Antwort
von tiegerv, 9

Unity ist zu empfehlen. C# Wird zwar benötigt, ist aber sehr ähnlich zu Java, ein paar Unterschiede gibt es. Ich beschäftige mich schon seit ca. 3 Jahren mit Unity, und es ist definitiv zu empfehlen. Es gibt keine Engine bei der es mehr Tutorials im Netz gibt. Außerdem gibt es sehr viele Tutorials auf udemy. Nun ein Spiel wie Rust ist durchaus möglich, wenn man sich mal auf den Singleplayer beschränkt. Dazu gibt es im übrigen auch Tutorials. Was du aufjedenfall mitbringen musst, ist Disziplin und Motivation. Wenn du dich nicht für eine Idee über eine längere Zeit faszinieren kannst. Ist dein Projekt zum scheitern verurteilt, weil du irgendwann einfach keine Lust mehr hast, oder eine andere Idee im Kopf hast.

PS. Es ist zwar klar, dass du kein Gta machen kannst aber diese niederschmetternden Äußerungen, dass man ohne Team nichts schönes großes erreichen kann, macht mich richtig Sauer, weil das einfach nicht stimmt. Rust hat zum Beispiel weit einfachere Mechaniken wie Banished  Welches übrigens auch von einem Entwickler entwickelt wurde (1Jahr). Der Multiplayer ist bei Rust eher das Problem.


Suche bei udemy mal nach Unity und Modellierung, dann wirst du im jedenfall fündig.

Antwort
von bkeskin, 17

Hallo, 

du wirst im Internet nie ein Tutorial finden welches deine Anforderungen zu 100% genügt.

Aber wenn du schon OO Prinzipien beherrscht ist es vielleicht wichtiger den generellen Prozess von Spielentwicklungen zu lernen. Hierfür kann ich dir folgendes Empfehlen:

https://www.udemy.com/unitycourse/learn/v4/overview

Um einen tieferen Einblick in Unity zu erhalten empfehle ich folgendes Buch:

ISBN: 3446445633

Viel Erfolg und Viel Spaß bei der Entwicklung =) 

 

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

unity ist zwar klasse engine ,aber er hat nur kenntnisse in python und java also müsste er sich dann zuerst noch c# ein bisschen anschauen

Antwort
von BENNIBOZz3352, 14

Es gibt keine gute engine für java. Und python.außerdem ist es beinahe unmöglicj ein spiel wie rust oä. Alleine zu entwickeln. Falls du jedoch lernen willst,wie man das generell macht würde jch dur ein buch empfehlen und gegebenen falls noch eine andere programmierpsracje wie c++ oder c# lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community