Antipasta am 05.03.2008 um 10:44 Uhr
ein Mord passiert, eine e-mail verschwindet und der irgendwie "Stimmen am Fluss" oder ähnlich heißt ? Ich bräuchte den genauen Titel...

"Die Stimmen des Flusses" kann's nicht sein, evtl. aber "Zwei Tote im Fluss" von Ian McDowall.
Hast du noch ein paar Infos mehr? Es gibt einige Krimis mit Mord und emails und einem ähnlichen Titel.
Antipasta am 5. März 2008 10:57 Leider nein :-(
Vielleicht der?: http://de.wikipedia.org/wiki/DieBr%C3%BCckenam_Flu%C3%9F
Oder die die Kabark sagt.
Wo hast du ihn denn gelesen oder gesehen?
Antipasta am 5. März 2008 11:24 Den wünscht sich jemand, der selber nicht mehr weiß....
Sonst frag doch mal in einer Bücherei nach. die kennen dort meist die Bücher oder können spezieller suchen. Ohne weitere Infos, ist da so nichts rauszubekommen.
Oder kann es das sein?: http://www.center4all.de/cgi-bin/test/cms/article.pl?ip=64.68.82.55-6762&id=71
Antipasta am 6. März 2008 12:33 Besten Dank für alle Vorschläge, ich glaube, der richtige ist zwar nicht dabei, werde mir aber alle mal intensiv vorknöpfen.

Meinst du "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré? Das ist allerdings kein Krimi sondern ein sehr spannender Roman. Es kommt hier auch zu einem Mord und Racheakten etc. Eine verschwundene Email ist mit nicht erinnerlich.
RBMannheim am 5. März 2008 11:01 Die war dann bestimmt schon weg (grins)!
Kabark am 5. März 2008 11:11 Eine verschwundene EMail kann's da auch nicht geben, Kairofan, weil es zu der Zeit noch gar keine gab. ;-)
Kairofan am 5. März 2008 11:16 Das Buch spielt doch nicht nur zu Zeiten des Bürgerkrieges, sondern auch im 21 JH. Zumindest werden die Briefe erst 2002 gefunden. Aber egal, Emails verschwinden da wohl tatsächlich nicht ;-)
Kabark am 5. März 2008 11:23 Also weiter suchen... ;-)
Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré". Da verschwindet zwar keine E-Mail, aber am Anfang des Romans bricht jemand in Tinas Wohnung ein und löscht alle Dateien auf ihrem Computer. Und einen Mord gibt es in dem Zusammenhang auch, das verrate ich aber jetzt nicht ...
Verschenken, verschenken, verschenken, es ist ein ganz tolles Buch - und das sage ich nicht nur, weil ich es übersetzt habe :-)
Und wenn's mit dem Verschenken noch Zeit hat bis Weihnachten, hier eine heiße Info (habe ich gerade heute vom Verlag erfahren): Ab November gibt's es als Taschenbuch