Frage von Schtocker, 29

Kennt jemand einen kreativen Gartengestalter mit poetischem Interesse für ein ganz besonderes Gartenprojekt ?

Ich habe vor, in meinem Tübinger Garten lyrische Beschreibungen aus grossen Werken (z.B. ganz spezifisch aus Gedichten von Goethe) gestalterisch wiedererkennbar in die Realität umzusetzen.

Z.B. heißt es in einem seiner Werke: "Astern sollten überallhin verpflanzt, einen Sternenhimmel über die Erde bilden." Und ich frage mich, wie man das gestalterisch in meinem Garten in die Tat umsetzen kann.

Die gartenbauliche Gestaltung soll einerseits so außergewöhnlich erscheinen, dass sie zum Nachfragen anregt, was das darstellen soll, oder wo der Stil ursprünglich herkommt und andererseits - wenn man den diesbezüglichen lyrischen Hintergrund dazu zitiert bekommt - es einem wie Schuppen von den Augen fällt, als wenn Gott statt Goethe sprach, es werde ein Sternenhimmel von Astern; und es ward ein Sternenhimmel von Astern. Versteht ihr was ich meine?

Wer kann mir jemand mit gartengestalterischer Berufserfahrung und der gewissen Lyrikaffinität empfehlen? Womöglich auch noch in der Nähe von Tübingen?

Antwort
von Gartenfreundle, 25

Wie wärs mit dem Gartenbau-Betrieb Gärten Gestalt Geben in Tübingen? http://gartengestaltung-tuebingen.de/gartenbau-galabau-tuebingen.html Da scheint zumindest ein reges Interesse an der Lyrik und dem Garten-Gestalten zusammenzulaufen. Sogar dein Goethe-Spruch mit den Astern erscheint auf seiner Seite.

Kommentar von Schtocker ,

Vielen Dank! Das ist ja ein toller Tip. Schon alleine die Seite zu durchstöbern ist ein Erlebnis :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten