Frage von HaltdeinMaul21, 81

Kennt jemand einen Konter?

Hey, mein Lehrer hat mich letztens beleidigt mit ,,Sei du mal ganz ruhig aus der hinteren Reihe". Kennt vielleicht jemand einen richtig heftigen Konter der ihn so zerstört, dass er sich nichtmehr blicken lassen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miesepriem, 19

Was manche Leute als Beleidigung ansehen..... gib ihm keinen Grund mehr auf dich aufmerksam zu werden außer durch gute Mitarbeit, das "zerstört" dann vermutlich sein Weltbild von dir.

Kommentar von HaltdeinMaul21 ,

Danke (y)

Antwort
von Onkel1887, 35

Ein Konter muss spontan kommen und nicht Stunden, Tage oder Wochen später. Jetzt noch darauf zu reagieren ist einfach nur noch peinlich.

Was, wenn es nochmal passiert, auch wenn es unwahrscheinlich ist :D?

Antwort
von WisdomOwl, 57

Wenn du etwas konterst, was ihn richtig "zerstört" würdest du wahrscheinlich nur einen Verweis bekommen. Wie wäre es, wenn du einfach auf den Lehrer hörst und ruhig bist?!

Nein, ich will mich unbedingt rächen. Das hat mich schon aufgeregt, nur weil ich meinen Freund Musterschüler genannt habe.

Kommentar von WisdomOwl ,

Rächen? Im Ernst, wie alt bist du? Ich glaube nicht, dass du deinen Lehrer da mit irgendeinem Spruch "fertig machen" könntest, für den du keinen Verweis bekomst. Und das ist es nicht wert!

Es ist mir klar, dass ich einen Verweis bekomme. Aber der Lehrer regt mich so auf, mir ist schon eine Hals-Ader geplatzt.

Antwort
von Schaefchen150, 31

Wenn der Lehrer etwas sagt dann hat das einen Grund. Er ist eine Autorithätsperson, und der ist nun mal Respekt gegenüber zu bringen. Also halte dich an die Regeln, auch wenn sie dir mal nicht so passen mögen..

Antwort
von cruscher, 44

Frag den Lehrer ob du vorne sitzen darfst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten