Frage von diewasserwelle, 36

Kennt jemand einen Horrorfilm , der trotz seiner Übernatürlichkeit nicht sehr absurd wirkt?

Hallo alle miteinander , ich meine einen Horrorfilm, der zwar übernatürliche Themen enthält , aber nicht sehr absurd aussieht. Eigentlich weiß ich schon , dass solche Themen nicht in der Grenzen der Logik zu halten sind, weil sie schon absurd sind und auf diese Weise erschrecken können. Das ist die Mentalität davon. Aber man kann ja eine unechte Realität anhand der inhaltlichem Tiefe bilden , damit der betroffene Film erfolgreich wird. Vielleicht gibt's hier diejenigen, die solche Filme kennen.

Antwort
von Thyralion, 13

Also ich finde das "Blair Witch Project" wäre ein Titel der im nächsten Sinne der Beschreibung entsprechen würde.

Allein die Darstellung in Form einer Mockumentary suggeriert eine gewisse "Realität". Zudem werden die übernatürlichen Aspekte nur angeschnitten und lassen Raum zur Spekulation, ob solche Effekte wie sie durch die Hexe dargestellt werden, nicht auch mit einfachen Mitteln und ohne übernatürliche Einflüsse möglich ist. 

Sonst gehen Filme besonders zum Ende hin, meist ins Abstruse und wirken schnell wieder zu fantastisch. 

Antwort
von LittleBriarRose, 22

Ouja vielleicht. Das Spiel gibt es wirklich und es wird auch nach den selben Regeln gespielt.

Kommentar von diewasserwelle ,

Falls du ,, Spiel nicht mit dem Teufel meinst, sollte ich leider sagen, dass er meiner Meinung nach irgendwie schlecht war :)

Kommentar von LittleBriarRose ,

Ich fandeihn auch nicht so gut...hat aber zu ihrer Frage gepasst. Sie hat nichts von Guten Horrorfilmen geschrieben :D

Antwort
von xsmipers, 13

•100 feet
•insidious

Kommentar von xsmipers ,

Das sind so geile Filme Vorallem insidious

Kommentar von diewasserwelle ,

Okey , dann würde ich dir für die beiden Empfehlungen ,,Conjuring – Die Heimsuchung'' vorschlagen, falls du ihn dir nicht mal angeschaut hast. Er hat einige Gemeinsamkeiten mit Insidious. Aber ich fand leider Insidious in seinem Bereich nicht genug beeindruckend.

Antwort
von DerMilkaHase, 11

"Der Exorzismus der Emily Rose" kann ich sehr Empfehlen.Der Basiert auf einer Wahren Geschichte und ist nicht übertrieben absurd gemacht.

Hier mal der Trailer:

MfG

DerMilkaHase

Kommentar von diewasserwelle ,

es kann keinen geben , der sich diesen nicht angeschaut hat , obwohl er sich für Horrorfilme interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten