Frage von awiealexandra, 142

Kennt jemand einen guten WLAN Repeater für Telekom Router?

In vielen Zimmern ist schlechte WLAN-Verbindung, welche Repeater eignen sich da gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 95

Hi awiealexandra,

zu deinem Speedport bieten wir natürlich auch den passenden Repeater an. :-)

Schau' mal schnell hier vorbei: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/...

Wenn du Fragen zu dem Gerät hast oder allgemein zu den WLAN-Einstellungen, stelle mir diese immer gerne.

Ich freue mich, wenn ich dir damit schon weiterhelfen konnte.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von awiealexandra ,

Danke für die Antwort! Da werde ich gleich mal vorbeischauen. :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Immer gerne! :-)

Wenn ich bei einem weiteren Telekom-Thema weiterhelfen kann, dann gib' mir gerne Bescheid!

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Andreaslpz, 82

Letztlich funktionieren alle Repeater nach dem gleichen Prinzip. Man muss nur wissen, dass die Geschwindigkeit des WLAN über die Repeaterverbindung mindestens halbiert wird, da der Repeater gleichzeitig zum Router und zu den Endgeräten senden und empfangen muss

Kommentar von awiealexandra ,

Dass die Geschwindigkeit dadurch langsamer werden kann wusste ich noch nicht bzw. habe ich sowas gar nicht bedacht, danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community