Frage von NixXxon23, 35

Kennt jemand einen guten VPS-Anbieter od. Wordpess-Optimized Host in !!ÖSTERREICH!!?

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten, performanten und leistbaren VPS od. Wordpress-Optimized Host.

In DE od. USA findet man ja so einiges (Bluehost, Hetzner,..) aber mit Serverstandort Österreich ist das Ganze leider nicht mehr so einfach. Vorallem was Performance und Versprechungen angeht.

Nur zur Info: Derzeit bin ich world4you und habe dort einen "Wordpress-Optimized"-Hosting das mir persönlich schlechter vorkommt als das "normale" Hosting bei w4u sowie einen VPS in DE bei Contabo der gerade so für Testzwecke reicht.

Kosten sollte das ganze nicht wesentlich mehr als ~20 € / Monat...

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen / Empfehlungen / Erfahrungen teilen.

Hoffe auf eure Hilfe.

LG, Niko

Antwort
von Annika95g, 18

Ich höre von vielen sie seien bei all-inkl .com mit Ihrem wordpress Webseiten ...

Kommentar von NixXxon23 ,

Danke für die Antwort - aber all-inkl. hat meines Wissens nach Serverstandort: Deutschland, oder?

Ist für meine Webprojekte z.T. wichtig das der Standort: Österreich ist; Wegen personenbezogenen Daten usw. (ein Hoch auf unseren Rechtsstaat).

Kommentar von Annika95g ,

Ist da nicht der Unternehmensstandort relevant? Weil 1und1, hosteurope und andere unterhalten ihre Rechenzentren ja auch im Elsaß/Frankreich und ich werde nach deutschem Recht behandelt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community