Frage von djhermes2000, 34

Kennt jemand einen guten Ventilator?

Hey, ich suche einen guten Ventilator für ein 25qm großes Zimmer unter dem Dach. Im Sommer wird es manchmal bis zu 32 Grad warm und dann ist es wirklich schwierig einzuschlafen oder generell irgendwas zu machen. Kann mir jemand einen empfehlen mit dem er zufrieden ist? Der Preis sollte nicht bei über 75€ liegen. Vielen Dank im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franziska13000, 19

Also ich kann dir die Seite www.ventilatoren-kaufen.de empfehlen. Lies dir da mal den Punkt "Luftumwälzung" oder so durch. Generell würde ich dir aber einen Turm- oder Standventilator empfehlen, wenn du den ganzen Raum kühlen möchtest.

Und vergiss auf jeden Fall nicht nachts die Fenster offen zu lassen, dann wirkt ein Ventilator gleich doppelt gut :D

PS: Das ein Ventilator die Luft im Raum nicht abkühlt ist natürlich richtig, aber dadurch, dass die Luft in Bewegung gesetzt wird, empfindet man die Temperatur auf der Haut etwas kühler. Das ist auch der Grund, warum es sich immer viel kälter anfühlt, wenn man sich vor einen Ventilator setzt :)

Antwort
von Lightman95, 28

Und der ventilator soll dir dann die warme luft jns gesicht pusten? Was soll der bringen? Dass der nicht kühlt ist hoff ich klar?!

Kommentar von djhermes2000 ,

Und ich hoffe dir ist schon bewusst, dass die Luft durch die Bewegung abgekühlt wird? Wozu soll ein Ventilator sonst gut sein? oO

Kommentar von Lightman95 ,

Erklär mal wie das physikalisch gehen soll. Und warum gibts dann klimaanlagen wenn doch ein ventilator reicht? ;)