Frage von JulJan01, 53

Kennt jemand einen guten und kostenlosen Windows XP Emulator?

Hallo, Ich habe mal wieder unserem Dachboden durchwühlt und bin auf alte PC-Games von 1999-2002 gefunden und hätte jetzt voll bock die zu zocken, nur mein Win8 PC macht das leider nicht mehr mit... Kennt jemand einen guten WinXP Emulator oder irgendeine andere lösung wie ich die Games wieder zum laufen bringe? Achso... es geht um die Spiele: Theme Park World, The Sims, Age of Empires und Rollercoaster Tycoon. Danke schonmal im vorraus...

Antwort
von hanll, 7

Bei einigen alten Spielen reicht es, etwas mit dem Kompatibilitätsmodus herumzuspielen. Ansonsten könntest du es mit VMWare mit den WMWare Tools (für bessere Grafik-Performance) versuchen.

Ich habe auch schon gehört, dass manche sogar besser unter Linux mit Wine bzw. PlayOnLinux funktionieren :)

Antwort
von ShaDreamDragon, 28

Bei Windows 7 gibt es den "Windows XP Mode". Den gibt es aber nur bei Professional, Ultimate oder Enterprise. Check mal die Microsoftseite, ob es das auch für Windows 8 gibt.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, Windows XP auf der VirtualBox zu installieren.

Antwort
von tactless, 35

In VirtualBox Windows XP installieren! 

Antwort
von floppydisk, 30

warum soll das unter windows 8 nicht laufen? es gibt kompatibilitätsmodi für andere betriebssysteme.

Kommentar von JulJan01 ,

Ja hab alles schon ausprobiert das funktioniert alles nicht

Antwort
von Mekkadrill, 13

warum soll das nicht funtkionieren ?

auf meinem Win 10er Läuft auch z.b. C&C Tiberian Sun von 1999 problemlos im Komp-Mode.

was nicht Läuft sind Dos Spiele.. dafür brauchst du Programme wie DosBox.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community