Frage von Suffel, 83

Kennt jemand einen guten und eher unbekannten Anime?

Ich suche einen guten wenn möglich auch eher weniger bekannten Anime. Damit meine ich wenn möglich eine Serie mit einer tiefgründiger Story, guten Charakteren oder auch mit mitreißender Dramatik.

Es wäre also toll wenn es vom Genre her irgendetwas mit Drama oder Psychologycal beinhalten würde.

Es könnte theoretisch alles von Death Note bis Clannad sein. Ich würde mich wie gesagt natürlich viel mehr über weniger bekanntere Serien freuen.

Danke im vor raus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NochWasFrei, 56

"Unbekannt" ist immer so schwer einzuschätzen wenn man keine Ahnung hat wie erfahren du bist.

Shinsekai Yori

Dennou Coil

Ga-Rei: Zero

Baccano

Juuni Kokuki

paar spontane Einfälle

Kommentar von NochWasFrei ,

Danke für den Stern. Ich hoffe es war was interessantes dabei.

Antwort
von LordSartorius, 50

Gunslinger Girl.

Ich weiß nicht wieso aber keiner kennt ihn, obwohl er recht gut ist, find ich.

Ich weiß jetzt nicht wie berühmt die Werke heute sind aber dennoch empfehlenswert sind:

  • Fate Reihe. (Zero und unli. blade works.)
  • Terror in Tokyo
  • Samurai Champloo


Wie gesagt, ich weiß nicht ob sie heutzutage an Boom bekommen haben, als ich ich gesehen habe waren sie nicht so in Mode.

Kommentar von Suffel ,

Gunslinger Girl klingt schon sehr interessant. Die anderen kenne ich zwar schon aber danke für die Empfehlung:)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 35

sakurako-san no ashimoto ni wa shitai ga umatteiru

Und relativ bekannt noch Shinsekai no yori, parasyte, Zankyou no Terror, Higurashi no Naku Koro ni, Darker than Black, Mayoiga, Black Rock shooter oder Zetsuen no Tempest.

Antwort
von Sebbo22, 11

Toaru Hikuushi e no Koiuta - kennt keiner aber extrem gut .

Tiefgrüngig, Dramatisch, Episch und so weiter...

kein Ecchi zeugs... deswegen unbekannt

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 31

"Kaiji" ist super. Ich erlebe immer wieder Reaktionen von oberflächlichen Leuten, die die Serie wegen des Zeichenstils ablehnen, aber da entgeht diesen Toren mächtig was.

Kommentar von Meiky125 ,

sieht geil aus guck ich mir an XDDDD

Antwort
von MickyArmY, 33

Code Geass [mein lieblingsanime sehr spät erst gefunden] https://bs.to/serie/Code-Geass/1

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch vi Britannia, der Sohn des Königs von Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch unter seinem neuen Namen "Lelouch Lamperouge" in Area 11 und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht und er beschließt Britannia zu stürzen.

Genres: 
Action Drama Mecha Military Psychological Romance School SciFiSuperpower Violence

Lohnt sich, musst du aufjedenfall anschauen und entspricht auch deinen angeforderten Genres!

Kommentar von qwertzboy ,

Jo, unbekannt wahrscheinlich oder :'D

Kommentar von Kuchencookie ,

Lol, wenn der unbekannt wäre würde ich ausrasten :D (Auch einer meiner Lieblinge)

Kommentar von MickyArmY ,

Also ich habe ihn spät gefunden, und bei den meisten suchangaben nicht gefunden sry :D

Kommentar von Suffel ,

Ist auch einer meiner Lieblinge:D

Antwort
von anonyme14, 24

Zetsuen no Tempest