Frage von xxWombat, 53

Kennt jemand einen guten Trainingsplan zum Muskelaufbau?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und möchte langsam mit den Muskelaufbau beginnen viel aus meiner Klasse haben schon sehr große Muskeln, ich habe auch schon mal ein Monat lang Training gemacht aber das hat nichts genützt was muss ich tun damit ich effektiv Muskeln aufbauen in sichtbares Sixpack zu Vorschein kommt? Was muss ich jeden Tag essen (wie viel süßes darf ich essen) was muss ich jeden Tag trainieren? Hat vielleicht jemand einen guten Trainingsplan? Ich habe 2x 2kg hanteln, klimzigstange.

Antwort
von onyva, 20

Hallo! Wenn du Wombat heißt: bist du dick bzw moppsig?

In ein Studio kommst du noch nicht wirklich. 2x2kg ist nicht viel aber du kannst ja mal beginnen:

jeden 2. Tag:

Ausfallschritte mit 2x2kg Kurzhantel 3x15
Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x15
Klimmzüge 3xmaximal
Supermans 3x15
Bizepscurls mit Kuzhanteln 3x15
Glute Bridges 3x15

Ernährung: 

ausreichend Eiweiß. Kalorien je nach Körperfettanteil

Antwort
von Erdentochter, 29

Na also mit einem Monat kommt man auch nicht weit ^^

Geht Täglich joggen, das ist sehr effektiv, oder ins Fitnessstudio und lass dich da professionell beraten. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 6

Hallo! Mit 14 kann man viel falsch machen. mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/anfangen-zu-pumpen?foundIn=list-answers-by-user#...

Antwort
von Raupidu, 28

Ich merke mir die Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community